• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ghostthread Ja/Nein

Ghostthread löschen?

• Ja, löschen

Stimmen: 19 90,5%
  • Nein, stehen lassen

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal!

Stimmen: 2 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom Bombadur

Themenersteller
Ghostthread stehen lassen ja oder nein?

Ich bin der Meinung man könnte den Ghostthread löschen!

Schaut Euch doch bloß mal die Seite jetzt an . 2-3 neue Postings rest voller Ghostthread. Die anderen sind auf Seite 2 verschwunden! Das ist nicht im Sinne des Erfinders! :mad:

Wir wollten doch hier weniger stehen haben! :rolleyes:

Was bitte ist ein Ghostthread? :confused:

Ahsoo, klar, bin auch für löschen.
Wer sich nicht an die Regeln hält, soll gelöscht werden.
Das ist nun wirklich vollkommen überflüssige Arbeit für euch Admins...
Die Damen und Herren werden es dann schon lernen, wohin Bildbesprechungen gehören...

Nämlich in die...???

Na???

Richtig! In die Bildbesprechung!

Hallo!

Meine Meinung hab ich schon woanders kundgetan:

Hört doch auf mit dem Verschieben, dann gibt's auch keine Ghostthreads! :mad:

Die User wissen selber wohin sie etwas posten wollen: wollen sie etwas bei den Bildbesprechungen, dann gehört es auch dorthin, wollen sie etwas in der galerie, dann werden sie es eben dort posten!

Stehen lassen, damit der Threadersteller sein Post wiederfindet (und nicht Mails an tom schickt, warum denn sein Post gelöscht wurde). nach einer Woche hat sich das mit Galerie/Bildbesprechung eingependelt.

Wenn jeder User selbst entscheidet wo er seine Posts setzt, dann hat das auch was für sich, dann poste ich demnächst meine Bilder in Objektive, schließlich wurden sie alle mit einem solchen gemacht ...

... der Unterschied Bildbesprechung/Galerie ist, daß bei der ersteren ein bestimmtes Problem (was dann natürlich auch benannt werden sollte) diskutiert/gelöst werden soll, bei der Galerie es dagegen nur ums zeigen der Bilder geht bzw. einfach darum die Meinung anderer User zum Bild zu hören (ohne spezielle Fragestellung).

Odin_der_Weise schrieb:
Stehen lassen, damit der Threadersteller sein Post wiederfindet (und nicht Mails an tom schickt, warum denn sein Post gelöscht wurde). nach einer Woche hat sich das mit Galerie/Bildbesprechung eingependelt.

Wenn jeder User selbst entscheidet wo er seine Posts setzt, dann hat das auch was für sich, dann poste ich demnächst meine Bilder in Objektive, schließlich wurden sie alle mit einem solchen gemacht ...

Sehe ich anders!

Einen dicken Pin oben hin, wenn weg such mal da! für Dummies und Daus!

Das ist hier eine einzige ..... Ich sachs lieber nicht! :mad:

Das war mal wieder in Schnellschuß, da sollte man etwas überlegter dran gehen!

Odin_der_Weise schrieb:
... der Unterschied Bildbesprechung/Galerie ist, daß bei der ersteren ein bestimmtes Problem (was dann natürlich auch benannt werden sollte) diskutiert/gelöst werden soll, bei der Galerie es dagegen nur ums zeigen der Bilder geht bzw. einfach darum die Meinung anderer User zum Bild zu hören (ohne spezielle Fragestellung).
IMHO warst Du allerdings beim verschieben etwas uebereifrig... ;)

klw

klw schrieb:
IMHO warst Du allerdings beim verschieben etwas uebereifrig... ;)

Naja, die Galerie ist da, dennoch werden threads wie (einfach mal einen rausgegriffen von ronik:

Morgen!

Juhuuu, das Board geht wieder!

Weiß schon, Luftaufnahmen sind nicht soooo populär, hier aber ein paar vom Flug Wien-Stockholm, die mir nicht so schlecht gefallen. Zumindest wenn man die doppelten, natürlich nicht 100%ig sauberen Scheiben berücksichtigt...

#1: Morgensonne auf der schiffreichen Donau bei Wien, oben das Kraftwerk Greifenstein

#2: Schiff & Schären mit interessanten Wassermustern

#3: Photographenglück: Loch in der Wolkendecke direkt über Stockholms Innenstadt Gamla Stan (auch mit Zug dank Tunnelbahn )

#4 Typische schwedische Landszenerie kurz vor dem Flughafen Arlanda

Keine Anfrage wegen eines speziellen Problems, mit der Motivation die Bilder zu zeigen und (vermutlich, aber davon steht auch nichts da) ein paar Meinungen zu den Bildern einzuholen ... sowas gehört in die Galerie ... genau dafür wurde die Galerie geschaffen, damit man in der Bildbesprechung sich nicht zig Threads anschauen muß, wo einfach nur Bilder gezeigt werden, wenn man die zig neuen threads durchschaut um mal jemandem bei der Lösung eines speziellen Problems helfen zu können.

Was soll man denn machen? Ich laß doch auch keinen Thread "mein neustes Schmetterlingsfoto unter "Objektive" nur weil es zwangsläufig mit einem solchen gemacht wurde.

Ein verschieben von Threads in eine neue Rubrik hilft bei der Wahrnehmung derselben durch die User. Ein Beibelassen der Ghostthreads hilft dabei, jemand, der einen neuen Thread erstellen möchte sieht, daß massig Threads verschoben wurden ... ups ... und schaut mal wohin ... ups, es gibt eine neue Rubrik!

Wie man sieht kanalisieren sich seit der Verschiebeaktion Bildneueinstellungen auf die Galerie, in der Bildbesprechung wurden seitdem nur noch Threads eröffnet, die dann auch mit speziellen Fragen zum Bildaufbau, Aufnahmetechnik etc. versehen waren.

Es ist normal, daß zu Beginn eine ganze Masse neuer Threads verschoben werden muß, da sich offensichtlich keiner (ich auch nicht, wenn ich nicht Mod wäre!) immer vor Erstellen eines neuen Threads versichert, ob es nicht doch ein neues Unterforum gibt, in das mein Thread nun muß!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten