• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gharam

grogs

Themenersteller
Hallo lieber Forumsmitglieder,

bin neue hier, nun traue ich mir das erste Foto zu zeigen.

Viele Grüsse,
Georg

Mein DEUTSCH darf korrigiert werden.

Anhänge

und noch mal.

Bilder sind entstanden vor eine Woche. Mein erster Outdoor Shooting.

Sony A7 III, Sony 85 1,8
Blende 2,2

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi grogs,

#1 Ist mir persönlich zu düster, obwohl das hübsche Model einen Ansatz von Lächeln zeigt. Der Hintergrund ist mir einfach viel zu dunkel. So wie du belichtet hast und die Pose mag ich. Hast du ein Blitz benutz, oder nur Reflektor?

#2 Ich finde die Farben nicht so nice. Es ist nicht richtig SW und auch nicht ganz Sepia.

Bei beiden Bildern ist sehr viel Negativ-Raum da, was ich nicht passend empfinde, da es auch komplett leer ist. Das Model ist mir auch viel zu zentral.

Insgesamt also nicht meins, sorry.

Kannst du das erste Bild auch in Farbe reinstellen?

Gruß
Andreas

Hi grogs,

#1 Ist mir persönlich zu düster, obwohl das hübsche Model einen Ansatz von Lächeln zeigt. Der Hintergrund ist mir einfach viel zu dunkel. So wie du belichtet hast und die Pose mag ich. Hast du ein Blitz benutz, oder nur Reflektor?

#2 Ich finde die Farben nicht so nice. Es ist nicht richtig SW und auch nicht ganz Sepia.

Bei beiden Bildern ist sehr viel Negativ-Raum da, was ich nicht passend empfinde, da es auch komplett leer ist. Das Model ist mir auch viel zu zentral.

Insgesamt also nicht meins, sorry.

Kannst du das erste Bild auch in Farbe reinstellen?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

danke dir für die Rückmeldung.
Bei dem ersten Bild kommt die Sonne von hinten, von vorne mit dem Reflektor aufgehellt.

Beim zweiten Bild, habe ich den Farbton extra so gewählt, wollte mal was anderes ausprobieren.

Anhänge

hi
mir gefallen beide
schöner schnitt
und auch schöne tonung
lg dieter:)

Hallo Dieter,

danke dir für die Rückmeldung, freut mich, dass es dir gefallen hat.
Bin noch Anfänger, habe die Kamera erst seit 6 Monaten.
Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne am experimentieren.

LG,
Georg

Was ich sehe, ist sehr viel Stimmung und eine Portraitierte, die den/die Fotografen/in und damit mich, den Betrachter, teilhaben lässt. Toll! Hell, dunkel, Farben, wurscht.

Servus,

wenn "grogs" ein Pseudonym für Andreas Gursky, Annie Leibowitz oder Helmut Newton ist finde ich die Bilder *******e. Wenn Grogs aber ein passionierter Hobbyfotograph ist finde ich die Bilder sensationell! Klar, mäkeln kann man immer, aber grundsätzlich erkennt man doch die Liebe zum Hobby. Und dass sich Photograph und Model Mühe gegeben haben.

Chapeau, gut gemacht! Weiter so...

EDIT: Besonders geil finde ich, dass das Wort "*******e" hier mit Sternchen verpixelt dargestellt wird. Horst Schimanski hätte es als Fotograf schwer gehabt...:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten