Solche Aussagen kannst du getrost ignorieren. Du hast dir den Sucher doch selber angeschaut – und sogar mit anderen verglichen. Dann kann dir so eine unqualifizierte und unbegründete Pauschalaussage wie die zitierte am A... vorbeigehen.Was den Sucher anbelangt: [...] Aussagen wie "allerletzte Grütze" irritieren mich daher etwas.
Was den Vergleich der zwei Kameras angeht: die GH4 ist nun einmal die neuere, und damit besser ausgestattete. Immerhin ist der Sensor derselbe. [Korrektur: Die Sensoren sind nicht identisch, sondern "nur" gleichartig: CMOS, 4/3"-Format, 16 MP.] Nimmst du also die ältere, um Geld zu sparen, so mußt du ein paar Abstriche hinnehmen – 4K-Video hast du ja schon selber genannt, und es gibt sicher noch ein paar weitere.
Die Dioptrien-Korrektur des Sucherokulars hattest du beim Testen aber stets korrekt eingestellt, oder?Exakt das gleiche Problem hatte ich ja mit denen von mir bisher getesteten Panas. Zuletzt mit der G70. Immer diese Unschärfe. Bis ich mir jetzt die GH3 angesehen habe. Wobei ich ja jetzt von einer ganz konkreten Kamera spreche. Nämlich die, die ich mir angesehen habe. Zu anderen GH3s kann ich nichts sagen.
Zuletzt bearbeitet: