CamOne
Themenersteller
ich bin am überlegen mir die panasonic gh2 mit dem 14-140kit objektiv zuzulegen.
ich besitze im moment noch ne canon 30d mit 17-85 und nen 70-200l objektiv.
da ich seit ein paar monaten stolzer papa bin , will ich meinen kleinen neben dem fotographieren auch gern filmen können.
desweiteiteren würde ich gerne ab und zu border collie trials filmen.
kurze erklährung: border collie trials sind schafhüte wettbewerbe ,bei denen der hund die schafe durch einen vorher festgelegten parcour treiben muss.
das erste einholen der schafe ist in einer entfernung von bis zu 600 metern.
reicht der zoom der gh2 da aus.
also es geht nicht darum, das alles gestochen scharf sein muss.
aber es wäre von vorteil wenn man auch in 500 metern entfernung noch etwas erkennt.wie sieht es da mit dem digitalen zoom der gh2 aus ?
oder wäre es sinnvoller einen "richtigen camcorder" für sowas zu kaufen?
desweiteren bin ich mit den fotos die meine canon macht sehr zufrieden. kommt die gh2 an die qualität der 30d mit meinem 70-200 4.0 L
objektiv ran?
vielen dank schon mal für die antworten
gruss dirk
ich besitze im moment noch ne canon 30d mit 17-85 und nen 70-200l objektiv.
da ich seit ein paar monaten stolzer papa bin , will ich meinen kleinen neben dem fotographieren auch gern filmen können.
desweiteiteren würde ich gerne ab und zu border collie trials filmen.
kurze erklährung: border collie trials sind schafhüte wettbewerbe ,bei denen der hund die schafe durch einen vorher festgelegten parcour treiben muss.
das erste einholen der schafe ist in einer entfernung von bis zu 600 metern.
reicht der zoom der gh2 da aus.
also es geht nicht darum, das alles gestochen scharf sein muss.
aber es wäre von vorteil wenn man auch in 500 metern entfernung noch etwas erkennt.wie sieht es da mit dem digitalen zoom der gh2 aus ?
oder wäre es sinnvoller einen "richtigen camcorder" für sowas zu kaufen?
desweiteren bin ich mit den fotos die meine canon macht sehr zufrieden. kommt die gh2 an die qualität der 30d mit meinem 70-200 4.0 L
objektiv ran?
vielen dank schon mal für die antworten
gruss dirk