• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT GH2 Tasche für den Sommer

Endrancer

Themenersteller
Im moment bin ich auf der suche nach einer kleinen Tasche für die GH2 + 45-200 + 20mm ( oder andere kombination für die zukunft )

einen fullfoto rucksack habe ich bisher von crumpler bin auch hoch zufrieden damit. würde also beispielsweise weiterhin crumplerprodukte benutzen.

habe auf deren webseite die jimmy bo serie gesehen und habe dort das promo video gesehen und war schon von der tasche sehr begeistet. natürlich ist das jetzt auf den ersten blick, habe mir die maße und soweiter noch nicht angeschaut, sowie die konkurrenz.

vergleichbare taschen und meinungen darüber wären sehr toll. wer den jimmy bo hat, kann dazu ja auch was sagen.

es soll hauptsächlich klein und leicht sein, was sehr gut für den sommer ist, denn wenn man so'n fullfoto aufm rücken hat und bei 30 grad draußen rumläuft, dann schwitzt man sich besonders am rücken zu tode.

wenn man so eine kleine tasche schon hat, ist sie ja bestimmt auch für den schnellen fotoshot gut geeignet wenn man mal nicht das ganze equipment mitnehmen will.

teilt einfach mal eure erfahrungen mit der community. danke.



Edit:
Habe übrigens die oben genannte Tasche gekauft und finde sie super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in welche Größe hast Du die Jimmy Bo für den GH2 geholt? (Würde ich gerne online bestellen)

Besten Dank schon mal.
 
Ich nutze auch eine Crumpler
http://www.ciao.de/Crumpler_Muffin_Top_3000__8080418?AID=title&KID=PA_SP_offers

Da passt eine GH2 mit 7-14 sowie ein 14-150 nebst 20mm gut rein. Deckt alles ab. In staubigen Regionen würde ich aber ein Modell vorziehen das oben komplett schließt, hier ist es nur eine locker anliegende Klappe. Dafür ist die Tasche aber sehr leicht.
 
Wäre jetzt noch super gewesen, wenn man auf das Datum des Threads geachtet hätte.

Bei mir war es ein Jimmy Bo 500, der noch immer in Einsatz ist.
 
Aus dem Urlaub zurück und um den Thread endlich mal mit hoffentlich nutzliches (falls jemand mit der Suchfunktion darauf stoßt) aufzurunden:

Ich habe mich für den Jimmy Bo 300 entscheiden. Der GH2 Kit 14-140 passt sehr gut da rein. Für ein paar weitere Kleinigkeiten (auch Pass, Fon oder sowas) ist noch platz. Die Tasche läßt sich bequem tragen und die Kamera ist schnell parat. Die Tasche kann sowohl als Gürtel- als auch Schultertasche getragen werden. Gerade für die Situationen wo man eigentlich nichts hinstellen aber trotzdem gut an alles rankommen will war die Tasche für mich ein segen.

Ich fand beides (Apparat und Tasche) eine gute Lösung um Flexibilität (bei der Aufnahmemöglichkeiten) mit wenig Platz/Gewicht zu kombinieren.
 
Ich benutze zwei verschiedene Taschen von Kalahari (ich glaube K6 und K7).

Eine für die GH2 mit nur einem angesetzten Objektiv + Fernauslöser + Polfilter + Akku + SD-Karten + ExpoDisc. Mit dem 14-140 kaum überflüssige Luft. Diese Tasche nehme ich wegen ihrer Kleinheit gern auf Fahrradtouren (im Rucksack).

Die zweite für das Gleiche, jedoch + ein Zusatzobjektiv, 7-14 oder 45er Makro. Diese Tasche hat sich bereits im Süden Marokkos auf langen Fußmärschen bei wüstestem Regenwetter (!) bestens bewährt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten