• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GH2: Einstellungen Einsteigerfragen

Matthias_Z

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin rel. neu in der Panasonicwelt.

Derzeit suche ich eine Möglichkeit in den Bildern (jpg) die Sättigung und Kontrast bei der Aufnahme etwas zu verringern...finde aber keine Einstellungen dazu.

Bei Canon oder Nikon gibt es so nette Parameter und Bildstile dazu. Hier finde ich nichts...es wäre nett wenn mich jemand auf den richtigen Weg schubsen könnte.

Achja, bei Autoiso belichtet er immer zu dunkel. Anstatt etwa (wie z.B. nötig ISo 2.000 zu nehmen, nimmt er nur ISo 400 und belichtet so zu dunkel)...so ist autoiso nicht sinnvoll.

Danke im Voraus
Matthias

AW: Einsteigerfrage

Welche Panasonic hast Du denn? Es gibt im Menue die Möglichkeit die Autoiso einzustellen, also zu begrenzen. Da kannst Du auch bis an die max. Iso gehen.(Siehe Manual-auch wenn die Pana-Manuals eher lustig als informativ sind. Wenn Du gut englisch kannst, ist es hilfreicher mal die GB Bedienungsanleitung zu lesen. Da kommt einiges besser und verständlicher rüber als in der verhunzten deutschen (nur meine Meinung)):top:

AW: Einsteigerfrage

..Sorry die GH2.
AutoISo habe ich rausbekommen.
Da war default kein Wert eingetragen, den habe ich gegen 3200 getauscht und schon gings.

Danke
Matthias

Hallo zusammen,
ich bin rel. neu in der Panasonicwelt.

Derzeit suche ich eine Möglichkeit in den Bildern (jpg) die Sättigung und Kontrast bei der Aufnahme etwas zu verringern...finde aber keine Einstellungen dazu.

Bei Canon oder Nikon gibt es so nette Parameter und Bildstile dazu. Hier finde ich nichts...es wäre nett wenn mich jemand auf den richtigen Weg schubsen könnte.

Danke im Voraus
Matthias

Hi,
Ins Menü gehen, ein Film-Modus wählen (z.B Standard) und dann mit Pfeil nach unten gehen und dort kannst du Kontrast, Schärfe, Sättigung und Rauschunterdrückung ändern, und das für jeden Film-Modus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten