• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GH2: Der Thread

Was er meint ist sowas wie eine Steadycamhalterung. Sowas habe ich von Manfrotto (Modellnummer 585). Ganz praktisch, da klappbar, als Tischstativ und als Schulterstativ verwendbar, aber ein ziemlicher Akt, um es einzupendeln. Demzufolge von mir sehr selten verwendet, funktioniert aber gut. Eine Abfahrt würde ich mich damit aber nicht unbedingt trauen. ;)
Genau meine Rede!
Hab übrigens ebenfalls Manfrotto Modosteady 585 hier aufm Tisch liegen. Nigelnagelneu und noch nie probiert. Gedacht bei mir eigentlich auch für GH2 + 20/1,4, nur nicht bei so anspruchsvollen Sachen (kann mir unmöglich vorstellen dass das was werden kann!) - ich wäre schon froh wenn das dann allein schon mal nur für normales Gehen funktioniert!

sein Einsatzzweck - für mich eindeutig:
http://gopro.com/
http://www.digital-hero.de/

hallo bin auf der suche nach einem tollen schwebestativ für meine lumix gh2 mit dem pancake 20 mm objektiv! ich filme vorwiegend mountainbikeszenen und tiefschneeabfahrten! das stativ sollte leicht aber dennoch robust sein und sollte halt immer im rucksack platz haben! bitte um einen tipp!
danke

Also ich habe mir vor kurzem das Schwebi gekauft.
Klein, leicht und ich kann das in 2 Minuten ausrichten. Funktioniert super mit der GH2 und z.B dem Panaleica 25 1,4.
Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme damit!

Lg
Michael

AW: GH2 und AF-Probleme

Es gibt bei Panasonic die Funktion QuickAF. Dann stellt die Kamera laufend scharf. Kann man im Menü deaktivieren.

Hallo und Guten Morgen,

jetzt muss ich grad nochmal nach haken... der Quick AF - wie ich jetzt weiß - steht unter dem Menü-Punkt "Vor-AF", und der ist bei mir auf OFF gestellt, d.h. der Quick-AF ist sowieso deaktiviert. Nachdem ich gestern mich noch stundenlang mit dieser Sache rumgeschlagen hab - ohne Erfolg - komme ich allmählich zu dem Schluss meine GH2 eine Macke haben muss.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem mit dieser Kamera??

Grüße, A.Lou.

Also ich habe mir vor kurzem das Schwebi gekauft....
Ah, danke für den Hinweis!

Ich würde Dir die Glidecam HD 1000 (sollte für die GHH2 ausreichend sein) oder wenn das Kameragewicht 1,4 kg (inklusive Objektive, Mattebox, Follow-Focus, Mikro und sonstiges Zubehör) übersteigt die GlideCam HD 2000 ans Herz legen.

AW: GH2 und AF-Probleme

Hallo A.Lou,
du hast aber nicht vielleicht versehentlich den Fokus-Wahlhebel auf der linken Gehäuseoberseite auf "AFC" stehen?
Gruß, leicanik

Ich kann das Hague Mini Motion wärmstens empfehlen! Günstig, simpel und effektiv! Reicht für die GH2 allemal! Einfach mal bei Youtube schauen!

Oriental Dance - enjoy!

(Anklicken, um zur Videoseite zu gelangen. Fullscreen (das Symbol mit den vier Pfeilen neben "HD") und gute Lautsprecher empfohlen).

Das Original Footage dazu wurde im (gehackten) 720p60 Modus mit 44 MBit generiert. Leider lässt Vimeo davon nur rund 2,5 MBit übrig, aber die sind immer noch recht ansehnlich.

danke für die korrektur des link :top:

frage: kann man bei der gh2 oder anderen für video optimierten digicams im viedeomodus" den clip mit pause oder was auch immer stoppen oder anhalten und bei bedarf wieder weiterfilmen ohne einen neuen frame zu starten um sich hinterher umständliche u. unnötige film-schneiderei zu ersparen und speicherplatz auf der karte zu sparen ? :confused: die fz50 hat das nicht :grumble: beim filmen für mich aber die wichtigste option ;)
oder hat das, wie bei der maximalen filmlänge, rechtliche gründe ? :ugly: danke für hinweise :top:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die korrektur des link :top:

frage: kann man bei der gh2 oder anderen für video optimierten digicams im viedeomodus" den clip mit pause oder was auch immer stoppen oder anhalten und bei bedarf wieder weiterfilmen ohne einen neuen frame zu starten um sich hinterher umständliche u. unnötige film-schneiderei zu ersparen und speicherplatz auf der karte zu sparen ? :confused: die fz50 hat das nicht :grumble: beim filmen für mich aber die wichtigste option ;)
oder hat das, wie bei der maximalen filmlänge, rechtliche gründe ? :ugly: danke für hinweise :top:

Sowas gibt´s nur bei DV-Camcordern, auf Speicherkarte oder interner Festspeicher geht sowas nicht. Es wird jedesmal ein separate Datei aufgezeichnet. Damit muss man leben.

keine "pausetaste" zum anhalten von videoclips bei digitalkameras?

ich kann es fast nicht glauben, daß es keinen trick gibt, während des filmens mit einer digitalkamera
eine "pausetaste" zu imitieren; in der elektronik und software-welt ist doch (fast) alles möglich .... ?

kann die gh2 die videoclips intern edidieren? wenn nicht, was ist die einfachste software für Windows XP
dafür, und "was taugt" die den aktuellen panasonic digitalkameras "beigelegte software" für foto u. video?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten