• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GGS Schutzglas für D600

• Themenersteller Themenersteller pkn
  • Erstellt am Erstellt am
So... für die D600 habe ich nun bei AZN das 'Professional 6 Schicht Echtglas Display Schutz' gekauft.

Verarbeitung, Verpackung, Anleitung ist alles prima. Macht einen sehr guten Eindruck. Einziger Makel ist, dass das Glas für mein Empfinden etwas zu breit ist.

Es überlappt zwar nicht die Beschriftung von Body, aber ein paar Millimeter weniger wäre nicht verkehrt.

Anbei ein Foto - ich hoffe, man kann es erkennen.

Ingesamt bin ich aber zufrieden mit dem Teil.

Anhänge

Hallo Leute

Habe Mist gebaut und suche Hilfe. Mein GGS Larmor Displayschutz für Nikon D600 habe ich nach dem ersten Anbringen abmontiert, da ein Staubkorn sichtbar war und unvorsichtigerweise mit einem Tuch über die Adhäsionsseite rübergewischt.
Nun sieht diese fürchterlich (voller Staub) aus. Die Frage ist: lässt sich der Staub beseitigen oder kann ich eine neue Scheibe ordern?

Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Die Frage ist: lässt sich der Staub beseitigen oder kann ich eine neue Scheibe ordern?

Ich würde einen Tropfen Spülmittel auf der Scheibe verteilen, unter fließendem warmem Wasser sehr gut abspülen und mit einem absolut fusselfreien Tuch (z. B. einem guten, weichen Fensterleder) abwischen und abtrocknen.

Ich würde das Spüli erstmal weg lassen und klares Wasser probieren. Das kann man so auch bei dickeren Smartphone schutzfolien machen.

Also ich habe auch einen GGS Display Schutz auf meiner D300s. Wollte den aber nicht zum kleben. Meiner ist zum klicken wie der orignal Nikon Monitorschutz. Dabei ist dann noch ein Glas für das obere Display zum kleben und für das Okular damit es nicht so leicht beschlägt. Das ist auch zum kleben. Muß mal nachschauen wo ich das damals gekauft hatte. Ich glaube es kam auch aus China ohne Probleme. Wollte nämlich damals auch nichts hinten aufkleben. Zum klicken ist echt super.

Danke für die Tipps.
Habe es vorhin mit klaren Wasser versucht und zumindest ein akzeptables Ergebnis erhalten. Hauptproblem ist die Tatsache, dass die Adhäsionsseite nicht abgetrocknet werden kann (alles was ich verwendet habe fusselt zu stark). Somit habe ich mit dem Fön verwenden müssen, allerdings mit kleinen "Trockenflecken" (auch die lassen sich nicht ganz vermeiden, vielleicht mit destilliertem Wasser??). Diese sind nach anbringen der Scheibe an das Kamera-LCVD nicht mehr sichtbar.

Besser aufpassen wäre doch die bessere Wahl gewesen;)

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten