• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GGS für D7000

Klar, den haben (so weit ich weiß) alle Nikons, aber genau den wollen wir ja loswerden :p
Mal abgesehen von der besseren Qualität bei der Betrachtung habe ich auch mehrfach gelesen, dass der Plastikschutz für die Beschädigung des Displays verantwortlich war. Dort hatte sich Schmutz unter festgesetzt und das Display verkratzt.

jap, hatte ich auch mal ^^

Die GGS Echtglasscheiben hatte ich schon an meiner D90 und war sehr zufrieden. Nun sind die ersten Anbieter in der Bucht mit vernünftigen Preisen zu finden! Eigentlich wollte ich die D7000 auch weiter damit schützen, aber in den Produktinformationen von Nikon zur D7000 finde ich die Information:

"Großer hochauflösender 7,5-cm-LCD-Monitor (3 Zoll) mit 921.000 Bildpunkten und gehärtetem Glas für komfortablen Blick auf die Kameraeinstellungen sowie zur bequemen Kontrolle und Bearbeitung Ihrer Fotos und Filmsequenzen."

Damit wäre doch das GGS und auch das Plastikteil von Nikon überflüssig - oder?

in den Produktinformationen von Nikon zur D7000 finde ich die Information:

"Großer hochauflösender 7,5-cm-LCD-Monitor (3 Zoll) mit 921.000 Bildpunkten und gehärtetem Glas für komfortablen Blick auf die Kameraeinstellungen sowie zur bequemen Kontrolle und Bearbeitung Ihrer Fotos und Filmsequenzen."

Damit wäre doch das GGS und auch das Plastikteil von Nikon überflüssig - oder?
Könnte sein, aber ich klebe da lieber noch eine weiter Glasscheibe auf die Kamera (habe ich auch getan) und brauch mir dann keine Sorgen über Beschädigungen am Original-Display zu machen. Sofort nach Lieferung habe ich die GGS für die D700 bestellt und der ist auf meiner Kamera praktisch unsichtbar.

Habe nun auch die D7000 wie schon meine D90 mit den empfehlenswerten GGS-Displayschutzgläsern versehen! Sind in der Bucht bereits für EUR 14,- incl. Versand zu finden. Kommt sehr schnell! Suche nach "Profi GGS Echtglas Displayschutz f. Nikon D7000"...

Gruß uferwein

Es gibt auch von Giotto einen Displayschutz aus Echtglas.
Deren Vergütung wird stark hervorgehoben, die scheinen noch besser zu sein als die Modelle von GGS.
Es gibt zwei Qualitäten, die sich durch die Zahl der Vergütungen unterscheiden.
Es ist sogar ein Microfasertuch im Lieferumfang enthalten.
Giotto Professional LCD Protectors

Die gibt es bei eBay aus den USA für <30€ (360298815348).
Oder wie ich gerade gesehen habe für wenige Euros mehr beim Giotto Shop auch in Deutschland.

Habe nun auch die D7000 wie schon meine D90 mit den empfehlenswerten GGS-Displayschutzgläsern versehen! Sind in der Bucht bereits für EUR 14,- incl. Versand zu finden. Kommt sehr schnell! Suche nach "Profi GGS Echtglas Displayschutz f. Nikon D7000"...

Die für als D7000 geeigneten Modelle (zweiteilig für Display&Monitor) benannten Artikel bei eBay gibt es aus GB (UK) für 10€ inklusive Versand (300560510391 oder auch 220785793200).

Welches habt ihr? Es gibt 2 Varianten - eine normale, und eine mit Sucherschutz -

http://www.meinfoto.com/Displayschu...-Set_-_Echtglas_fuer_Nikon_D7000_i85_2164.htm
http://www.meinfoto.com/Displayschu...r_Displayschutz_fuer_Nikon_D7000_i85_2022.htm
Hoffe die Links sind erlaubt da es sich ja um den Originalhändler handelt

Die steckbare Variante (III) mit Sucherschutz ist die hier schon besprochene wenige empfehlenswerte Version.

Auch wenn es sich um "Original" Links handelt: Händlerlinks sind immer unzulässig im Forum...
[22.03.2011] Themen, Beiträge und Links zu Händler / Dienstleistern / Angeboten - DSLR-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Dann werd ich mir das ohne Sucherschutz nehmen.
Ja, ohne Sucherschutz sicher die richtige Wahl! Hat sich bestens bewährt!
Übrigens: kürzlich ging eine D300 zu Boden- mit dem Display direkt auf eine scharfe Eisenschiene. Zu Bruch ging "nur" das GGS-Glas (gut zu entfernen) und die LCD-Glasabdeckung. Reparatur bei Nikon: ca. €50,-.... Ohne GGS wär's teurer geworden!

Gruß uferwein

Habe heute meinen GGS Schutz für die D7000 erhalten.
War geizig und habe bei Ebay.com beim billigsten Händler in HongKong bestellt. Aber ich muss sagen 1A Ware. ist heute nach fast 2 Wochen angekommen und sitzt perfekt und ist Glasklar. Auch sieht der GGS Schutz so aus wie die die man hier zu kaufen kriegt.
Gekostet hat es mich inkl. Versand nicht ganz 6 Euro :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten