• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GGS für D7000

Gast_112574

Guest
Hat jemand hier eine Information ob GGS für die D7000 schon einen Displayschutz im Programm hat, der in naher Zukunft geplant ist oder vielleicht der von der D90 auf die D7000 passt?
Gibt es ggf. Alternativen?

Hallo Volker!

Für die D7000 gibt es noch kein GGS Schutz! Aber du könntest dein Display abmessen und z.B. eine GGS Schutzabdeckung von einer D90 nehmen (wenn sie passen sollte).

Für die D7000 gibt es noch kein GGS Schutz! Aber du könntest dein Display abmessen und z.B. eine GGS Schutzabdeckung von einer D90 nehmen (wenn sie passen sollte).
Es steht beides neben mir - eine D90 mit GGS-Schutz und eine D7000 ohne GGS. Wenn ich mir beide Displays anschaue, dann sehen die fast identisch aus aber 1000%ig sicher bin ich mir nicht, da bei der D90 am unteren Rand eine Kante den Schutz begrenzt und dieser bei der D7000 fehlt. Ich will den GGS von der D90 aber nicht abnehmen und für den anstehenden Verkauf drauf lassen.
Mal sehen, vielleicht meldet sich hier ja jemand der das schon weiß.

Im dpreview Forum wird gesagt, dass man sowohl D700 als auch D90 Glas nehmen kann.

Die Kontur des D700 Displays sieht tatsächlich genauso aus, wie die der D7000. Wobei das obere kleine Display bei der D700 größer ist.

Ich werde wohl das D700 Glas bestellen.

Gruß,
Volker

Die Kontur des D700 Displays sieht tatsächlich genauso aus, wie die der D7000. Wobei das obere kleine Display bei der D700 größer ist.
Ich werde wohl das D700 Glas bestellen.

Ich habe das GGS für die D700 heute bekommen und aufgeklebt:

1. Das Glas für das Rückendisplay passt 100%ig
2. Das Glas für das Schulterdisplay kann auch verwendet werden. Es ist zwar minimal größer, deckt aber alles ab - die Ränder haben eine festen Halt und das Glas steht nirgends über.

Also - das GGS für die D700 funktioniert bei der D7000 und die fehlende "0" bei der Beschriftung kann ich verschmerzen :evil:

...
Also - das GGS für die D700 funktioniert bei der D7000 und die fehlende "0" bei der Beschriftung kann ich verschmerzen :evil:

Cool, meins wurde auch gerade verschickt. Machst Du also auf Understatement ... Schäme Dich! :evil:

Das Plastik-Gehänge geht irgendwie gar nicht, oder?

Das Plastik-Gehänge geht irgendwie gar nicht, oder?
Ich hatte das 1,5 Jahre auf meiner D300 und es eigentlich als brauchbaren Schutz angesehen, bis ich in den vergangenen Wochen davon gelesen hatte, dass Schmutz zwischen Plastik und Glas das Display zerkratzt hat.
Das GGS habe ich erst kennengelernt, als ich als Übergangslösung bis zur D7000 eine D90 mit Schutzglas bekommen habe.

...nun will ich es immer und finde es :top:

1. Das Glas für das Rückendisplay passt 100%ig
2. Das Glas für das Schulterdisplay kann auch verwendet werden. Es ist zwar minimal größer, deckt aber alles ab - die Ränder haben eine festen Halt und das Glas steht nirgends über.

Habe im Bucht geschaut dort gibt so viele verschiedene. Kannst du sagen welche du genommen hast?
Gruss Didi

Habe im Bucht geschaut dort gibt so viele verschiedene. Kannst du sagen welche du genommen hast?
GGS Displayschutz für die D700 (meines hat 12,99 inkl. Versand gekostet - ich will wegen Händlerangabe keinen Link setzen). Von GGS gibt es nur eine Version, aber in der Bucht zu sehr unterschiedlichen Preisen.

Bei meiner D80 war ein Plastikanklipsschutz fürs Display gleich bei der Kamera dabei. Gibt es das jetzt nicht mehr?

Bei meiner D80 war ein Plastikanklipsschutz fürs Display gleich bei der Kamera dabei. Gibt es das jetzt nicht mehr?
Klar, den haben (so weit ich weiß) alle Nikons, aber genau den wollen wir ja loswerden :p
Mal abgesehen von der besseren Qualität bei der Betrachtung habe ich auch mehrfach gelesen, dass der Plastikschutz für die Beschädigung des Displays verantwortlich war. Dort hatte sich Schmutz unter festgesetzt und das Display verkratzt.

Achso, alles klar.
Hatte mit dem Plastikteil noch nie Probleme. Und selbst wenn: es müsste schon ganz stark zerkratzt sein, dass das Display seine Funktion verliert. Ein paar Kratzer schaden nicht und wenn die Kamera mal einige 10k Auslösungen auf dem Sensor hat, dann ist es auch egal, ob das Display noch aussieht wie neu.

Mittlerweile werden die ersten GGS-Displayschutzgläser angeboten, allerdings noch von einem chinesischen Händler. Wenn es die Teile wirklich schon gibt, wird es sie auch von deutschen Händlern bald geben.

Gruß Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten