• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GGS Displayschutz für K-5

Nachdem ich früher auch diverse Display-Schutzartikel durchprobiert habe (Glas, matte und klare Folie), halte ich das ganze Zeug mittlerweile für komplett überflüssig - insbesondere an der K-7/K-5 mit ihrem extra gehärteten Glas. Die einzige nennenswerte Macke, die sich auf dem Display meiner gut zwei Jahre alten K-7 verewigt hat (zum Glück nur ganz am Rand), stammt paradoxerweise von einem Versuch, den damals aufgeklebten Displayschutz mit Schraubenzieher zu entfernen, weil etwas Staub darunter gekrochen war. Seitdem kommt mir da nichts mehr drauf! Wenn man mit der Kamera einigermaßen sorgfältig umgeht und sie bei Nichtgebrauch in einer gut gepolsterten Fototasche parkt, kann auch eigentlich nichts passieren. Nebenbei ist die Bilddarstellung ohne einfach besser. Die Zubehörindustrie versucht einem natürlich etwas anderes zu erzählen und lebt davon wohl auch nicht schlecht. ;)

Ich habe mir dieses Jahr im Urlaub beim Laufen aus Versehen das Stativbein gegen die Kamera gehauen. Der Spike des Stativbeins ist dabei an dem Display vorbeigeschrammt. Hinterlassen hat es einen richtig schönen Kratzer.
Nach dem Urlaub habe ich dann die Schutzfolie vom Display entfernt, um den Schaden zu begutachten und eine neue Folie aufzukleben. Zu meinem großen Erstaunen und Freude hat die Folie ihren Zweck erfüllt und von dem echt üblen Kratzer ging nichts durch auf das Display.
Also ich halte einen Displayschutz für absolut sinnvoll.

Nachtrag: Ich hatte die Vikuiti DQC160 drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten