• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...gewöhnliche Biene...

opodeldock

Themenersteller
bin heute in eine für mich neue "Motivwelt" eingedrungen.
Sind meine ersten Versuche im Makrobereich. :o

Ist der Bildaufbau ok ?
Schärfe ?

Kritik erwünscht.

Gruß, opodeldock

Na, für'n ersten Versuch doch ganz gut.

Meine Meinung persönlich:

Ich hätte es besser gefunden, wenn zur linken Seite mehr zu sehen gewesen wäre (die Blüte wo sie "dranhängt"). Dafür dann lieber rechts etwas weg.

Schärfe ist doch recht gut. Wenn ich da an meinen Schmetterling von
gestern denke :D -> den ich lieber nicht vorführe.

Schade, dass es in der Mitte aber arg dunkel ist.

Gruß Dragi

Danke Dragi,

ich hatte das Bild sogar noch etwas abgedunkelt. Allerdings habe ich es am Notebook bearbeitet, da ist es immer etwas schwer Helligkeit und Kontrast zu beurteilen (je nach Blickwinkel).

Ich häng noch eins an, das dürfte so ähnlich sein wie Du es beschrieben hattest.

Gruß, opodeldock

Sieht gut aus, ist das der Macromodus der A200?
Kenne ich noch gut von der A2. Damit lässt sich, fuer ne Kompakte, schon ganz gut freistellen!

anna174 schrieb:
Sieht gut aus, ist das der Macromodus der A200?
Kenne ich noch gut von der A2. Damit lässt sich, fuer ne Kompakte, schon ganz gut freistellen!

Ja, aufgenommen im Makromodus.
Die A200 kommt zwar nicht an eine DSLR ran, aber sie ist durchaus brauchbar und empfehlenswert. :)

Gruß, opodeldock

opodeldock schrieb:
Danke Dragi,

ich hatte das Bild sogar noch etwas abgedunkelt. Allerdings habe ich es am Notebook bearbeitet, da ist es immer etwas schwer Helligkeit und Kontrast zu beurteilen (je nach Blickwinkel).

Ich häng noch eins an, das dürfte so ähnlich sein wie Du es beschrieben hattest.

Gruß, opodeldock

Mh, stimmt, das ist arg hell. Von daher ist das andere dann doch besser, allerdings hätte ich, wo ich das Bild nun sehe, 100%ig den Bildausschnitt anders gewählt. Sogar noch anders, als erwähnt :D .

Gruß Dragi

Dragi schrieb:
Mh, stimmt, das ist arg hell. Von daher ist das andere dann doch besser, allerdings hätte ich, wo ich das Bild nun sehe, 100%ig den Bildausschnitt anders gewählt. Sogar noch anders, als erwähnt :D .

Gruß Dragi

Ui...
ich glaube ich kann dir nicht mehr ganz folgen. :D
Mir selbst ist das zweite zu mittig.
Ich werde mir sie mir morgen nochmal am PC ansehen und evtl. Helligkeit und Kontrast noch etwas bearbeiten.

Gruß, opodeldock

opodeldock schrieb:
Ui...

Mir selbst ist das zweite zu mittig.

Gruß, opodeldock

Huch, wollte Dich nicht verwirren *schähm*. Nein nein, ich meinte auch nicht, dass 2. so nehmen wie es ist. Ist sehr mittig! Nicht wirklich gut.
Aber das ist auch nicht genau das Bild, von dem 1. ... oder?

Gruß Dragi ... die keine Verwirrung stiften möchte :D .

Ich glaube ich habs verstanden. :)

Es sind 2 Bilder.
Beim 1. habe ich links etwas abgeschnitten damit es nicht zu mittig ist.
Das 2. ist unbeschnitten.

Gruß, opodeldock

WERBUNG
Zurück
Oben Unten