Auge
Themenersteller
Hallo allerseits.
Vor ein paar Stunden hat sich eine Gewitterfront über mein Haus hinweg bewegt. Das an sich wäre nichts besonderes. Es war vielmehr das Aussehen dieser Front. Ich habe in meinem Leben schon viele Gewitter gesehen, aber eine optisch derart beeindruckende Wolkenformation (Independence Day lässt grüßen) habe ich noch nicht gesehen
. Das Ding war einfach nur riesig und saumäßig flott unterwegs. Ich hatte nicht mal die Zeit mein Stativ aus dem Wagen zu holen. Habe mich alternativ am Rahmen meiner Balkontür festgekrallt. Hat zum Glück einiger Maßen funktioniert. Aus der Reihe von Bildern die ich gemacht habe, gefielen mir diese drei am besten. Da ich die Belichtung auf die Wolken ausgerichtet habe, sind die Häuser etwas dunkel geraten. Ich habe diese im nachhinein in etwa so aufgehellt wie sie zum Zeitpunkt der Aufnahme waren.
Kurz nach dem 3. Bild brach die Hölle los. Sturmgepeitschter Regen schlug waagerecht meiner Balkontür entgegen, gerade so als wolle jemand verhindern das ich, zu meinem vollkommen Glücke gereichende, Aufnahmen von Blitzen machen könne.
Nun sei es drum. Ich denke man kann mit dem erreichten zufrieden sein.
mfG
Martin
Vor ein paar Stunden hat sich eine Gewitterfront über mein Haus hinweg bewegt. Das an sich wäre nichts besonderes. Es war vielmehr das Aussehen dieser Front. Ich habe in meinem Leben schon viele Gewitter gesehen, aber eine optisch derart beeindruckende Wolkenformation (Independence Day lässt grüßen) habe ich noch nicht gesehen

Kurz nach dem 3. Bild brach die Hölle los. Sturmgepeitschter Regen schlug waagerecht meiner Balkontür entgegen, gerade so als wolle jemand verhindern das ich, zu meinem vollkommen Glücke gereichende, Aufnahmen von Blitzen machen könne.

Nun sei es drum. Ich denke man kann mit dem erreichten zufrieden sein.

mfG
Martin