• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Gewitter und Blitze

Ich habe dieses Bild zwar schon Mal an anderer Stelle gepostet, aber hier passt es ganz gut rein.
Ein solches Unwetter habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Die Blitze kamen im sekundentakt und das für eine Zeitspanne von einer halben Stunde. Was macht man dann natürlich als Hobbyfotograf? Genau, Dachfenster auf, Stativ aufs Dach und gib ihm.

4.jpg
 
abziehende Gewitterwolken, die uns zuvor zwangen, 2h in einem Unterstand auszuharren (rechts fließt der Schlamm ins Meer und vorne strahlt schon wieder die Sonne auf die Felsen)
uoia8lfj.jpg
 
@DuskTillDawn:

Krasse Geschichte - auf diesem Felsen? Das war dann wohl ungemütlich.

Ein tolles Bild im Übrigen, hat mich mit der Geschichte in der Kombi gerade richtig gefesselt... (y)
 
schon sehr exponiert. Hinten zwischen den Palmen ist eine Info-Hütte, die aber geschlossen war. Aussen an der ist eine kleine "Feuer- und Waschstelle" für Camper, ca. 15qm überdacht. Dort drin hatten ca. ein Dutzend Holländer, 3-4 Franzosen, sowie 4-6 Deutsche ausgeharrt und abgewartet. Zwischendurch ging ein Blitz so nah bei uns runter, das hatte noch nie jemand erlebt, direkt neben einem.

Gut dazu kam natürlich die Story von einem deutschen Paar, dass mal eine tote Schafsherde in einem ähnlichen Unterstand entdeckt hatte, die vom Blitz erschlagen wurden. :ugly:
 
schon sehr exponiert. Hinten zwischen den Palmen ist eine Info-Hütte, die aber geschlossen war. Aussen an der ist eine kleine "Feuer- und Waschstelle" für Camper, ca. 15qm überdacht. Dort drin hatten ca. ein Dutzend Holländer, 3-4 Franzosen, sowie 4-6 Deutsche ausgeharrt und abgewartet. Zwischendurch ging ein Blitz so nah bei uns runter, das hatte noch nie jemand erlebt, direkt neben einem.

Gut dazu kam natürlich die Story von einem deutschen Paar, dass mal eine tote Schafsherde in einem ähnlichen Unterstand entdeckt hatte, die vom Blitz erschlagen wurden. :ugly:

:eek: Spooky... Dafür strahlt Dein Bild eine ziemlich konträre Sommer-Stimmung aus...:rolleyes:
 
Das Foto ist von gestern Abend, ein kurzes Unwetter zog hier rüber.
Ich war noch dabei alles aufzubauen und richtig einzustellen da sprang mir der Blitz leider noch im AV Modus durchs Bild.
Im Original sieht man leider praktisch nichts, aber mit -3,5 Belichtung ist es doch recht ansehnlich. Wenn auch sicherlich nicht technisch perfekt. Aber allemal zu schade um es nicht zu zeigen :)


_MG_3235 (1).jpg
 
@ ArnoldClover: das Gewitter am Freitag Abend hat mich den letzten Nerv gekostet, weil ich bis zuletzt gehofft hatte, es zieht auch über Köln. Da hätte ich eine super Position gehabt ... aber nein, nördlich dran vorbei.

Ich kann noch hiermit dienen:
 

Anhänge

Hatte ich hier schon einmal gezeigt, ging leider beim crash verloren :rolleyes:

immo gerade passend zum verdienten Abstieg in die 2te BL :mad:

Gewitter.JPG
 
Da hast du gar nicht so unrecht, da könnte man doch ein paar alte Bilder nochmal einstellen.
Vor allem so gute wie deins! gefällt mir sehr!

Das Bild ist schon ein wenig älter aber ich mag es sehr, hat mich auch sehr gefreut, dass es in der Lesergalerie "schlechtes Wetter" im Mai in Naturfoto abgedruckt wurde.

Lg, Gernot


Mai_Gernot-Posselt-Königssee-forum.jpg
 
Wenn man manche der Bilder so sieht, traut man sich schon fast gar nicht, so gut sind die.

Aber ich zeige trotzdem mal eine Aufnahme von gestern. Ich saß selber in dem Unwetter fest und musste Schutz unter einer Überführung suchen. Dabei hab ich dann meinen ersten Blitz eingefangen! :)

Gruss, Harald
 

Anhänge

Hier 2 von mir, gestern in Erkrath Hochdahl entstanden, aus dem Fenster. Camera war die Powershot G1X 8sek F6.3 Iso100.

Sorry für die aufdringlichen und schlechten CopyRight hinweise, da ich sie aber gestern per WhatsApp verschickt hab, dachte ich ... na:rolleyes:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten