• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gewitter und Blitze

Gerade gefunden: vor einem Jahr in Kroatien.
Sehr geil! :top:

Ohne Ahnung vom Gewitterfotografie zu haben, bin ich vorgestern bei einem großen Gewitter auf der anderen Seite des Rheintals - also über der Pfalz - schnell mit Stativ den Berg hoch und hab einfach mal ausprobiert.

1.Bild Crop, 17mm, 30s, ISO 100, f5
2.Bild 17mm, 10s, ISO 400, f5

Kritik ist willkommen....

Oliver

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2355332[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2355333[/ATTACH_ERROR]

Moin,

für deine ersten Aufnahmen schaut das doch schon recht gelungen aus. Prima! Welche Aufnahmeoptik hast du verwendet?

Hier mal zwei Aufnahmen von vorgestern:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2356673[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2356674[/ATTACH_ERROR]

Grüße,
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Goldtop, tolle Aufnahmen, das zweite gefällt mir super.

Wir hatten gestern ein Wahnsinnsgewitter und ich habe Besuch von Mutti und durfte nicht losfahren zum Fotografieren...:mad:

Hallo,
ich hätte auch mal 2 von diesem Jahr, ich habe zwar einen supi Ausblick von meinem Dachboden, aber leider ziehen die Gewitter all zu oft hinter dem Haus vorbei oder bleiben am Jura hängen :grumble:
deswegen nur diese dürftige Ausbeute.
Sie sind etwas nachgearbeitet und beschnitten, ich war mir nur nicht sicher mit dem Weissabgleich, welche Temperatur stellt ihr denn ein? Ist ja quasi elektrisches Licht :confused: aber die Häuser sind natürlich nicht so lila...

jänu, ich hoffe, sie gefallen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2359767[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2359768[/ATTACH_ERROR]

ach ja, die Stadt ist Bern
Gruss von da
Kleene

Mich hat's im Urlaub überrascht, da musste ich auch schnell zur Kamera greifen und hab auch ein paar Blitzchen eingefangen... hier einer davon

also ich hatte mal aus dem offenen dachfenster ein blitz fotografiert. dabei habe ich im nachhinein festgestellt, dass so ein komischer kreis im bild zu sehen ist. der kreis ist auch auf dem bild im RAW-format zu sehen. eine spiegelung des objektives kann es nicht sein, da das dachfenster wie gesagt offen war.

weiß jemand was das sein könnte, bzw. wie man sowas nennt und wie es ensteht? so wie es aussieht, scheint es ja auch hinter dem blitz zu sein.

glaub ich nich, es hatte zwar geregnet, aber so doll auch wieder nicht. wenn dann müsste ja auch der blitz betroffen sein, welcher ja eindeutig vor diesem etwas bzw. der wolkenformation verläuft. naja, vlt wars einfach nur zufall.

ja, spektakulär wäre natürlich ein ufo, aber leider gibt es ja sowas nicht... oder doch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
An eure tollen Bilder komme ich natürlich nicht ran, aber vielleicht kann ich's ja trotzdem zeigen. Leider nur Gewitter ohne Blitze - die waren hinter mir, aber ich wollte lieber ein sauber beleuchtetes Motiv. Hab dummerweise vergessen, mir die eingestellte Leistung zu notieren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten