• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gewitter über Capri

.max

Themenersteller
Einmaliges Naturschauspiel bei der Insel Capri. Mit Gewitter und Windhosen.
Aufnahmebedingiungen wurde dadurch erschwert das von einem Schiff Fotografiert wurde.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1432210[/ATTACH_ERROR]
3 weiter Bilder auf Seite 2
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7033064&postcount=12

Zuletzt bearbeitet:
beeindruckendes naturschauspiel! am besten find ich bild 1. zwar sind die lichter auf dem festland verschwommen, aber der blitz und die wolke sind rattenscharf. toll eingefangen! :top:

Danke..
ich hab uebrigens auch Analog Fotos davon gemacht, warte jedoch noch auf die Abzuege...

Ganz großes Kino mein Lieber!
Ich störe mich nicht an der Unschärfe - im Gegenteil, es macht noch was her, weil es einfach anders ist - und solange das wichigste scharf ist, ist der Rest unwichtig.

Hey,

das Große, also das zweite mit dem eingefrorenen Blitz, gefällt mir eindeutig am Besten! Aber auch ich würds passender finden, wenn die Insel selber auch scharf und nicht verschwommen wäre, aber auch so hat es seinen Reiz :)

Bild 1 gefällt mir weniger, zu viel Platz über der Wolke, wodurch die zu sehr in den Mittelpunkt rückt. Anders beschnitten oder direkt tiefer aufgenommen würde es mir vllt besser gefallen.

Bild 3 gefällt mir am wenigsten, ist für mich zu viel Platz mit zu viel Dunkel.

Bild 4 gibt auch gut die Stimmung wieder, Kontrast mit den Kurven vllt ein wenig anheben, dann wirkts immer noch diesig, aber nicht mehr so super flau.

Bild 5, ja, damit tu ich mich irgendwie ein bisschen schwer. Find ich irgendwie zu sehr in die Breite gezogen, obwohl ich das Bild eigentlich ganz gut finden würde. Könnte oben und unten noch ein wenig mehr "Bild" vertragen damits nicht so extrem in die Breite gezogen wird.

Aber mein Favorit steht eindeutig fest ;-)

Gruß,
Patrick

Beim letzten würde ich "unbedingt" noch den "Sensorfleck" weg retuschieren. :top:

Bild #1 ist perfekt. :top:

Gerade weil die Lichter des Ortes etwas verschwommen sind, der Blitz aber scharf gezeichnet, gefällt es mir so gut.

Super Bilder. :top: War es ein großes oder ein kleines Seegelboot?

Der Tornado sieht auch sehr bedrohlich aus. :top: Hat man da nicht Angst auf dem Schiff, dass er eventuell auf einen zu kommt?

Bild #1 und #2 großes "Naturkino" und imposant/dramatische Lichtstimmung, sowas gefällt mir immer :top:

Bild #1 könnte aus dem Film: "Independance-Day" stammen ;)

Also ich selbst finde die ersten 2 Bilder auch gelungen die anderen haben eher Dokumentarischen nutzen.
Das Schiff war übrigens die Aida Bella :P
also kein kleines Bötchen oder so, die Windhosen stellten keine Bedrohung dar.

Hab noch ein paar Bilder die eine sehr schöne Stimmung vermitteln, sind leider unscharf un rauschen ein wenig...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten