• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gewitter durch Fliegengitter hindurch fotografiert

Blitz war angeblich zugeklappt :o

Mir kommt gerade noch die Idee, dass der Blitz durch die hinter dem Gitter liegende Fensterscheibe zurück reflektiert worden sein könnte. Wie auch immer, das nächste Gewitter wird ohne Gitter abgelichtet.

Mir kommt gerade noch die Idee, dass der Blitz durch die hinter dem Gitter liegende Fensterscheibe zurück reflektiert worden sein könnte. Wie auch immer, das nächste Gewitter wird ohne Gitter abgelichtet.

Das wird ja immer besser:ugly:

So, habe jetzt alle Seiten durchgeschaut und finde die Frage nicht schlecht, wie man so ein Fliegengitter wegbekommt. Es waren ja doch gute Bilder dabei, bei dem es nicht mehr zu sehen war. Ist es eigentlich leichter wie auf dem Bild hier so ein Gitter vor blauen Hintergrund zu entfernen oder z.B. solche Gitterstäbe vor einem Käfig, wo der Hintergrund eben nicht nur einfarbig ist? Weil das könnte ich mir schon vorstellen, dass solche Bilder vorkommen können, wo ich nicht viel planen kann sondern einfach schnell mit der Kamera draufhalte um etwas schnell einzufangen und dann am PC zu hause bemerke, dass man doch deutlich den Hasenzaun vor dem Hasen sieht.

Ist es eigentlich leichter wie auf dem Bild hier so ein Gitter vor blauen Hintergrund zu entfernen oder z.B. solche Gitterstäbe vor einem Käfig, wo der Hintergrund eben nicht nur einfarbig ist?
Einfarbig wie hier ist es erheblich einfacher. Hier kann man sich den Pfusch erlauben, einen komplett neuen Hintergrund einzuziehen und Blitz und Kirche dort einzurechnen ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten