• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Gewalt] Schattenkind und Mr. Strange

...wirklich gute bilder. ich finde die thematik zwar auch nicht so prickelnd, aber wenn schon, dann so!

gruss

Bilder finde ich technisch teilweise sehr schön,
besser als ich sie hinbekäme sicher, was nix heißt.

Diese morbide Thematik reißt mich irgendwie aber
nicht mehr vom Hocker. Mit Gewalt hat das alles gar nix zu tun.
Gewalt ist einfach nur abstoßend, kranker Mist halt. Inhaltlich
finde ich das hier zu spielerisch umgesetzt, wenn es denn darum geht.
Und sonderlich bissig/ironisch finde ich es auch wieder nicht.
Halt - ich betone - _inhaltlich_ nix Ganzes oder Halbes.

Sieh Dir "Funny Games" an, das ist eine Auseinandersetzung mit Gewalt,
die ich ehrlich finde und gut. Den Film finde ich so abstoßend,
daß ich ihn kein zweites Mal sehen möchte. Kunst, die es so auf den Punkt
bringt, daß man sie nur einmal erträgt, da der Inhalt unerträglich ist.

strange aber sehr gut. „Das Haar“ ist mein Favorit.

Danke für das tolle Feedback! :top:
Daß die Bilder hart sind, war mir schon klar ;)

Bin gespannt ;)

Hast Antwort auf Deine PN. Naggisch war diesmal ja nicht ;)

Danke - und erneut geschockt :D Das ist ja spannender als Geisterbahnfahren :evil:

Jedenfalls gefallen mir die Bilder immer besser, die haben sowas abgefahrenes...

Das mit der Lampe finde ich fast am besten. Das müsstest Du nochmal vor einem anderen Hintergund machen, denn die erleuchtete Lagerhalle ist da nicht so der Hit - schade!

Zuletzt bearbeitet:
die bilder treffen voll mein geschmack. :top:
Der Gruss zu *zensieren* wäre nicht nötig gewesen. man beachte die Russenmütze ;)

die bilder treffen voll mein geschmack. :top:
Der Gruss zu *zensieren* wäre nicht nötig gewesen. man beachte die Russenmütze ;)

Dieser "Gruß" ist zumindestens in der Öffentlichkeit unter Strafe gestellt - und das völlig zu recht.

Der Forenbetreiber macht sich unter Umständen (mit) strafbar, sollte er solche Bilder dulden. So ist er auf der sicheren Seite ;)

Die Bilder sind gut,
wobei ich beim Thema und Inhalt eher empfehlen würde zum Arzt zu gehen. Gewalt ist Blut, Leid, Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit und nicht provozierende pubertierende Kinder die sich in der Gesellschaft nicht zurecht finden.

Als ehemaliger SKA-Punk habe ich das gelebt was Ihr versucht darzustellen

das nasenbild finde ich echt geil, dieser ängstliche blick, man fühlt sich so richtig als übeltäter, auch durch die linie der griffe. sehr gut gemacht das bild

Hallo,

technisch gesehen, kann auch eine Bombenexplosion ein schönes Foto sein, aber mir verschliesst sich, was daran schön sein soll, ein Foto soll doch was etwas sein, was visuell anspricht, und das fehlt mir hier.
Gruß CS

die thematik ist absolut nicht mein ding, aber der froschkönig ist einfach genial. ansonsten finde ich die bilder technisch so gut wie einwandfrei und ziemlich ausdrucksstark.

Sehr geehrte Damen und Herren.
nach dem Besuch dieser technisch und gestalterisch sehr anspruchsvollen Fotos (wahrscheinlich nur EXKLUSIV im DSLR Forum ausgestellt) empfehle ich Ihnen den Besuch der Photopage des Urhebers (aus dem Avatar entnommen).

http://bilder.mischler.info/ WIE FRIEDLICHH

Zuletzt bearbeitet:
aber mir verschliesst sich, was daran schön sein soll,
Wer sagt, dass es das Ziel dieser Fotos sein soll sie als schön zu bezeichnen?

ein Foto soll doch was etwas sein, was visuell anspricht, und das fehlt mir hier.
Ansprechen tut es doch. Nur nicht in der Richtung wie Du es bevorzugst. So einseitig war Fotografie noch nie! Da scheint Dir einiges entgangen zu sein ;-)

Gruß

Andreas

Ich finde die Serie sehr gelungen, nur die Plastikwaffe würde ich beim nächsten Mal gegen etwas anständiges tauschen.

Mir gefallen Bild 2-4 am besten.
Bild 2 mit diesem leicht irren Blick - Bild 3 lässt einen wirklich mitfühlen bei ihrer Angst um ihre Nase..

Aber Bild 4 ist wirklich spitze finde ich. Erinnert mich von Setting irgendwie an "Jeepers Creepers".. -g-

So, jetzt komme ich endlich dazu etwas zu den Fotos zu schreiben.

Der Wagen:

Spricht mich nicht an.

Die Lampe:

Gefällt mir als Foto. Hat aber ansonsten keine Wirkung auf mich.

Die Nase:

Ihr Blick wirkt passend zur versuchten Szene. Die Hand würde doch aber im „Normalfall“ versuchen das Werkzeug aus dem Gesicht zu entfernen. Woher das Blut am Kinn kommt erklärt sich nicht durchs Foto. Der Verlauf der Spur des Blutes passt meiner Meinung auch nicht zur Szene.

Das Haar:

Da stellt sich mir die Frage, kann jemand so aufgeben, dass er keine Gegenwehr mehr zeigt?

Das Seil:

Das Foto sagt mir nicht wirklich etwas. Ich finde auch hier das Blut am Kinn nicht gut genug gemachtist. Es ist in der Form wie es aufgetragen wurde ein Fremdkörper, der nicht zum Rest passt.

Die Uniform:

Nette Requisiten. Jedoch wirken sie auf mich zusammengewürfelt und ergeben keinen Sinn. Ihre Pose wirkt wie ein Fremdkörper im Bild.

Der Sprung:

Gefällt mir recht gut. Ergibt für mich in Kombination von nackten Oberkörper und Atemmaske jedoch keinen Sinn.

Die Stange:

Der Blick passt nicht so recht zur Pose. Die Mütze sitzt so, dass die Pose nicht in einem Spiel eingenommen wurde sondern direkt als Pose gewählt wurde.

Der Gruß:

Ich weiß nicht, ob ich nur einen zerstörten Teil der Datei habe. Ich kann von oben nur bis fast zur Mützenunterkannte schauen. Was ich sehe sieht spannend aus. Mich würde aber brennend das Gesicht interessieren. Aber auch so wirkt das Foto.

Das Fenster:

Das Foto gefällt mir sehr gut. Die Spannung beruht auf den unterschiedlichen Blicken und der unterschiedlichen Mimik.

Der Froschkönig:

Witzig!

Die Familie, Das Baby und Das Glück:

Kann ich nicht trennen und empfinde sie als zusammengehörige Serie. Ist ein nette Darstellung von Familienglück. Gefällt mir und hat auf mich außer das Fenster und der Gruß die stärkste Wirkung.

Gruß

Andreas

Ich frag mich ja, warum Mr. Strange am hellichten Tag eine Lampe braucht ... :ugly: .... aber vielleicht heißt er ja gerade deshalb Mr. Strange .... ansonsten könnte ich mir den Namen nicht erklären .... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten