Und verstehen tu ich das schon.
Nein.
Ich verstehe nur nicht warum aufgrund einer labilen Person das Forum geändert werden muss...
An dem Satz stimmen einige Dinge nicht, Smile.
Ich bin keine labile Person.
Ich bin übrigens auch keine psychisch labile Person, was du wahrscheinlich zum Ausdruck bringen wolltest. Ich bin alles anderes als psychisch labil.
Speziell für dich, zum x-ten Mal.
Ich setze mich mit jedem Bild/Thread, das/den ich öffne, sehr auseinander. Sollte meiner Meinung nach auch der Sinn einer Bildbetrachtung oder Bildkritk (ich übe übrigens beides aus) für jeden, der dies ausübt, sein (vermutlich macht das kaum einer hier im Forum).
Dies betrifft sowohl Familienfotos, Tierfotos, Stillleben, Landschaftsfotos aber auch Blut/Gewaltdarstellungen usw. usw.
Wer das nicht auch in der Art betreibt, weiss schon mal nicht, was dabei für Gefühle/Empfindungen enstehen können, vor allem, wenn man bei Gewalt/Blut/Suizidthemen nicht vorgewarnt wird.
Wie man sieht, nutzt es auch nichts, dass ich dies versuche zu erklären, denn verstehen kann es offensichtlich kaum einer. Für mich aber auch kein Wunder, denn viele Menschen lernen nur durch Eigenerfahrung, nicht einfach nur durch Weitergabe von Wissen, ausser es kommt von renomierten Personen/Institutionen. Naja, und dort wird dann aber fast schon blind vertraut/geglaubt. Bei dem einen ist es die Tagesschau, beim anderen die Bild, beim nächsten der Spiegel, bei einem weiteren der Herr Professor usw. usw. usw.
Wenn ich nun sagen könnte: Ich habe den Professor auf dem Gebiet der Gestaltungsregeln/Bildkritik/Bildbetrachtung gemacht, würden alle sagen: Aha, oha, aber hallo! Das ist der Herr Professor! Dem glauben wir. Ja, wenn der es nicht weiss, wer sonst.
Da ich aber nur der CaBu bin, bin ich mit den selben Informationen, die der Herr Professor hätte, nur der Depp vom Dienst. So ist das, leider.
Ich schreibe seitenlange Erklärungen und tausende von Bildkritiken umsonst und gedankt wird es einem nicht, ganz im Gegenteil, es wird versucht zu hacken und zu verpöhnen und sich über einen lustig zu machen, weil man nicht versteht, wovon ich spreche... ich könnts auch einfach sein lassen und den Brei in die selbe Richtung weiterfliessen lassen, in die er sich langsam aber sicher immer weiter bewegt, aber wie gesagt, ich versuche lieber etwas zu bewegen, wie aussichtslos das auch immer sein mag.
Gruss Carsten