• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) - Silscheder Tunnel

bigcae

Themenersteller
schaut selbst!
Den Tunnel zu erreichen ist zwar nicht ganz so einfach, aber die Bilder machen einfach Spaß! :top:

Meine Frage: wo ist das Problem?

1. ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
2. es ist NATÜRLICH erlaubt, Fotos einzustellen.

Wolltest du mehr Infos?

Eintritt frei.

Zufahrt über Neuenlander Straße, Tunnel befindet sich am Ende der Neuenlander Straße in Fahrtrichtung Gev.-Silschede, kurz vor dem Ortseingangsschild auf der rechten Seite.

Was noch?

... wo ist das Problem?

Das Problem ist das es Regeln gibt für alle hier im Forum und du die in keinster Weise beachtet hast...

Für deinen Tunnel bietet es sich doch an Goggle-Koordinaten oder einen direkten link zu setzen. Deine Angabe bedeutet für andere User suchen und Schilder können verschwinden/versetzt werden also wird das ganze dadurch unnütz, genauso wie Bilder ohne Beschreibung!

soweit ich das ersehen konnte, habe ich die Regeln beachtet - Bilder einzustellen, ist schließlich nicht verboten.

Und wenn ich keine Koordinaten habe oder mich mit Google nicht auskenne, kann ich das nicht beachten. Und wie soll ich einen direkten Link zu etwas setzen, dass niemand (oder kaum jemand) kennt und in kaum einer Karte vermerkt ist.

Schilder werden sich übrigens in der Regel nicht in Luft auflösen, genauso wenig, wie Straßennamen etc.
Wer versetzt denn bitte Ortseingangs- oder Ortsausgangsschilder?

ich bitte dich... du machst aus einer Mücke einen Elefanten...

Hi

Das geht doch mit den Koordinaten sehr gut und ich habe es nur mit Googel Maps gefunden obwohl ich hier in Münster am PC sitze.

Gib das mal bei Googelmaps ein 51.347857, 7.325070 und zieh das Orange Männchen auf den grünen Pfeil dann hast du einige Bilder vom Tunnel.

bis dann mal
schnuckikucki

Wäre interessant, wenn Du noch ein paar Infos zur Location herauslassen könntest.
Wieso ist das Erreichen des Tunnels schwierig ?
Sollte man etwas besonders beachten, wenn man den Ort aufsucht usw.

Noch eine Anmerkung zu den Bildern
Meiner Meinung sagt ein Bild auch mehr als 1000 Worte, allerdings wird das in diesem Photoforum nicht gewünscht.

Im Ausland hält man sich auch immer an die Regeln des jeweiligen Volkes das man gerade besucht, auch wenn es noch so abwegig ist und so halte ich es auch hier :D.
Ich weiß wie schön die Locations, die ich vorstelle sind und wer es selber wissen will, soll einfach hinfahren und sich ein eigenes Bild davon machen :rolleyes:

Wenn Du Bilder postet willst, verwende einfach díe jeweilige Galerie
kannst ja dort wieder mit Deiner Beschreibung verlinken :top:

Ich bin kein Freund von Google und ähnlichem. Es gibt genügend Institutionen, die Informationen sammeln und speichern - und gerade einem Konzern, dessen Vorgehensweise mehr als nur undurchsichtig ist, naja...
Grundsatzdiskussion...

Ich bleibe bei der traditionellen Art der Ortbeschreibung.

Schwierig ist das Erreichen des Tunnels deshalb, da er auf keiner Karte vernünftig eingezeichnet ist. Und die Koordinaten bringen einen da auch nicht viel weiter. Es sei denn, man hat Bergsteigerequipment dabei:D

Anfahrt erfolgt, wie bereits beschrieben, über die Neuenlander Straße. Je nach Fahrtrichtung dann links oder rechts die Einfahrt "Im Hedtstück" nehmen. Dort befindet sich linksseitig eine Art kleine Gartenanlage. Parallel zu dieser, und einem kleinen Bach, führt ein kleiner Stichweg zum Tunnel.

Mit dieser Wegbeschreibung und einem Navi bzw. Karte, sollte man die Örtlichkeit finden.

Im Winter ist es übrigens nicht ganz ungefährlich wegen herunterfallender Eiszapfen.

Gruß

Ich würde mich mit einer Besichtigung aber beeilen. Geplant ist den Silscheder Tunnel wie den Schulenbergtunnel in Hattingen zum Radtunnel umzubauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten