• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Getty Images - oder: Das Ende eines Metiers?

Noch gibt es sogar Kunden, die Shootings finanzieren, die pro Tag mit einigen Huntertausend Euro zu Buche schlagen. Der Fotograf muss dann halt Peter Lindbergh oder ähnlich heißen.

Bla bla. Nenne mir mal bitte eine Quelle zu "pro Tag mit einigen Huntertausend Euro". Habe ich noch nie gehört.

Aber natürlich gibt es auch heute noch genug solche Kunden. ;)
Sonst wären ja alle größeren Bildagenturen, die lizenzpflichtige Bilder verkaufen schon lange pleite und die Fotografen würden dort nicht mehr so große Umsätze machen können, wie das immer noch möglich ist.

Quellen?

P.S.: Handyfotos sind aber sicher keine Konkurrenz für gute Bildagenturfotos.
Andreas

Lass doch bitte nicht immer so den abgeklärten Klug******er raushängen.

Natürlich kann ein Handyfoto im Newsbereich Agenturfotos ersetzen wenn a) zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder b) fast kostenlos ("Bild Leserreporter"). Es ist müßig darüber Haare zu spalten, denn der Trend ist auch den Bildagenturen selbst klar. Sieht man ja an der aktuellen Diskussion bei Getty. Die Bildqualität bei Handies wird überdies auch immer besser und ermöglicht außerdem Video in zunehmend guter Qualität, was ohnehin der Zukunftsmarkt der digitalen Berichterstattung ist. Es gibt einen immer weiter wachsenden Bedarf an Bewegtbild.

Bla bla. Nenne mir mal bitte eine Quelle zu "pro Tag mit einigen Huntertausend Euro". Habe ich noch nie gehört.
Und, was bedeutet es schon ob Du etwas gehört hast oder nicht:lol:

Gruß

Andreas

Quellen?

Lass doch bitte nicht immer so den abgeklärten Klug******er raushängen.

Natürlich kann ein Handyfoto im Newsbereich Agenturfotos ersetzen wenn a) zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder b) fast kostenlos ("Bild Leserreporter"). Es ist müßig darüber Haare zu spalten, denn der Trend ist auch den Bildagenturen selbst klar. Sieht man ja an der aktuellen Diskussion bei Getty. Die Bildqualität bei Handies wird überdies auch immer besser und ermöglicht außerdem Video in zunehmend guter Qualität, was ohnehin der Zukunftsmarkt der digitalen Berichterstattung ist. Es gibt einen immer weiter wachsenden Bedarf an Bewegtbild.

Klasse Kommentare - vielen Dank!
Was soll so eine Bemerkung wie Klug******er bitte?! :mad:

Nochmal zu Deiner Info: Bildagenturen bieten nur zu einem Teil Bilder für den "Newsbereich" an. Das ist jedenfalls auch bei einer Agentur wie Getty nur ein vergleichsweise kleiner Bereich. Für den Newsbereich gibt es eigene, spezialisierte Nachrichtenagenturen. Große, allgemeine Bildagenturen leben in erster Linie von den Umsätzen im Werbebereich und da spielen "Handyfotos" keine Rolle. Kannst Du glauben oder nicht. Deshalb ist es albern, immer wieder auf "Handyfotos" und "Handyvideos" rumzureiten. :D
Quellen ...?
Soll ich Dir jetzt die Namen und Anschriften von Bildagenturen nennen, damit Du Dich selbst erkundigen kannst oder Dir vielleicht Kopien von Fotografen-Abrechnungen besorgen ......?
Glaub es oder lass es, wenn Du meinst, dass Du Dich in der Branche besser auskennst. :D

Andreas

Bildagenturen bieten nur zu einem Teil Bilder für den "Newsbereich" an.

http://www.gettyimages.com/Editorial/Editorial.aspx

Ein "nicht ganz unbedeutender" Teil...

Das ist jedenfalls auch bei einer Agentur wie Getty nur ein vergleichsweise kleiner Bereich.

LOL

im Werbebereich (...) da spielen "Handyfotos" keine Rolle.

Wer hat denn das Gegenteil behauptet? :confused:

Quellen ...?
Soll ich Dir jetzt die Namen und Anschriften von Bildagenturen nennen, damit Du Dich selbst erkundigen kannst oder Dir vielleicht Kopien von Fotografen-Abrechnungen besorgen ......?
Glaub es oder lass es, wenn Du meinst, dass Du Dich in der Branche besser auskennst. :D

Du erzählst von 100.000en Euro am Tag für Werbefotografie. Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg. Sonst bleibt es leider bei Dummschwätzerei.

Peter Lindbergh spricht, wenn ich mich nicht verhört habe, in diesem Porträt von einem Shooting in Hollywood, das 400 000 Dollar pro Tag kostete.

Im Text steht 120.000 Dollar für eine Fotostrecke mit Supermodels. Sorry, von 400.000 am Tag ist nicht die Rede, und selbst die genannten 120.000 sind wohl vor allem Supermodelhonorar...

Das Prominente "teuer" sind hat nicht viel mit Fotografie zu tun.

Im Text steht 120.000 Dollar für eine Fotostrecke mit Supermodels. Sorry, von 400.000 am Tag ist nicht die Rede, und selbst die genannten 120.000 sind wohl vor allem Supermodelhonorar...
Ich sprach nicht von dem, was im Text steht, sondern von dem, was Peter Lindbergh in dem Filmporträt sagt. Es geht dabei, wenn ich mich richtig erinnere, um ein sehr aufwändiges Shooting mit großer Crew, Explosionen etc.

...................................
Du erzählst von 100.000en Euro am Tag für Werbefotografie. Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg. Sonst bleibt es leider bei Dummschwätzerei.

Ach - jetzt auch noch die Beiträge verschiedener Leute durcheinanderwerfen?? WO bitte habe ich von "100.000en Euro am Tag für Werbefotografie" geschrieben? Zitat bitte!
Toller Stil - Klasse! :rolleyes: :rolleyes:
Ist die Frage, wer sich da mit "Dummschwätzerei" outet. :D
Im Gegensatz zu Dir offenbar, arbeite ich seit vielen Jahren in der Bildagenturbranche. :rolleyes:

Andreas

Ich sprach nicht von dem, was im Text steht, sondern von dem, was Peter Lindbergh in dem Filmporträt sagt. Es geht dabei, wenn ich mich richtig erinnere, um ein sehr aufwändiges Shooting mit großer Crew, Explosionen etc.

Ah ja... der Text auf der offiziellen Website ist also falsch, richtig ist was PL sagt und was nur Du gesehen hast. Klar.

Jetzt krieg dich mal wieder ein. Der User AndreasB schreibt hier sehr viele Beiträge, die ich als sehr hilfreich einstufe, da diese eine Sicht wiedergeben, die uns Hobbyfotografen so nicht gegeben ist, einfach weil uns der Einblick fehlt.

Was heißt hier "uns"? Du weißt ja nicht wo ich arbeite...

Ich vermute AndreasB macht auf dicke Hose Insider arbeitet als Praktikant im Copyshop.

Ärgert mich nur das so viel Müll rumerzählt wird.

Ach - jetzt auch noch die Beiträge verschiedener Leute durcheinanderwerfen?? WO bitte habe ich von "100.000en Euro am Tag für Werbefotografie" geschrieben? Zitat bitte!
Toller Stil - Klasse! :rolleyes: :rolleyes:
Ist die Frage, wer sich da mit "Dummschwätzerei" outet. :D
Im Gegensatz zu Dir offenbar, arbeite ich seit vielen Jahren in der Bildagenturbranche. :rolleyes:

Andreas

Jaja is klar. Im Call-Center?

Ich schrieb kein Kunde kauft heute mehr Stock-Bilder für 50.000 Euro, Du hast geantwortet "Aber natürlich gibt es auch heute noch genug solche Kunden.". Leider hast Du - Mega-Insider-Profi-Checker-Experte - mir noch keinen Namen nennen können. Aber lass mich raten... das "darfst" Du natürlich auch nicht weil bei Dir alles mega wichtig und geheim ist. Deshalb hängst Du als gefragter Experte auch den ganzen Tag im Forum rum... :lol:

Jaja is klar. Im Call-Center?

Ich schrieb kein Kunde kauft heute mehr Stock-Bilder für 50.000 Euro, Du hast geantwortet "Aber natürlich gibt es auch heute noch genug solche Kunden.". Leider hast Du - Mega-Insider-Profi-Checker-Experte - mir noch keinen Namen nennen können. Aber lass mich raten... das "darfst" Du natürlich auch nicht weil bei Dir alles mega wichtig und geheim ist. Deshalb hängst Du als gefragter Experte auch den ganzen Tag im Forum rum... :lol:

Komm mal wieder runter, ist ja echt peinlich mit solchen persönlichen Beleidigungen aufzufahren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten