• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Getreidefeld etwas anders ;)

Regadenzia

Themenersteller
Mal wieder was neues von mir.
Wie gefällts euch? :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1226676[/ATTACH_ERROR]

und das OOC:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1227475[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gleich auffällt beim Betrachten ist die schöne diagonale Dynamik des Himmels und die gute modellierende Lichtstimmung. Auch die Farbwahl ist ungewöhnlich. Mir gefällts! :top:

Hast du den Himmel nachträglich- oder mit einer Langzeitbelichtung gemacht? Ein paar klärende exif-Daten/Worte wären hilfreich?

Sehr cool..wäre auch ein klasse Hintergrundbild für meinen PC :top:

Das mit dem Himmel würde mich allerdings auch interessieren...

PORTER

Och Leute, da hab ich mir so viel Mühe gegeben, damit dewr Himmel halbwegs glaubwürdig aussieht. :D Die Exifs hab ich nicht ohne Grund gelöscht. Belichtungszeit 1/800s...ich glaube, das sagt alles. :)

Hier gibts ein Tutorial, wie man den Himmel so hinbekommt. http://www.youtube.com/user/96dpi#p/u/8/TrRYD1Fk5mk Die anderen Videos von ihm sind auch sehr sehenswert und es lohnt sich da auch mal einen Blick rein zu werfen. :)

mir gefällt es, ich würde aber auch den Weg links weg machen... bin mal gespannt wie Du den Himmel hinbekommen hast (hätte nicht gemerkt das "gemogelt" wurde und auf zwei Belichtungen getippt), werde mal das Video schauen...

Lg Jan

ich war gestern bei bösem sturm fotografieren --> hab ähnlichen himmel mit graufilter erreicht :) --> schön gefaked und cooles bild, gefällt mir :top:

lg hugo

mir gefällt es, ich würde aber auch den Weg links weg machen... bin mal gespannt wie Du den Himmel hinbekommen hast (hätte nicht gemerkt das "gemogelt" wurde und auf zwei Belichtungen getippt), werde mal das Video schauen...

Lg Jan

Ich habe auch schon das ein oder andere mal über ähnliche WOlkenstrukturen gestaunt, die wirklich perfekt zum Motiv gepasst haben. Und frage mich, ob da nicht auch geschummelt wurde. Ich finde den Trick echt genial, er funktioniert nich bei allen Motiven, aber gerade bei Architekturfotografie ist er sicher oft anwendbar. Man muss halt aufpassen, dass es nicht zu reingeshoppt aussieht.

Christian Miersch schrieb:
Das Bild ist gut aber ich mag die Farben gar nicht. Lieber hätt ich es wenn in Schwarzweiss, wäre aber besonders auf eine Echtfarbversion neugierig.

Ja, da geb ich dir Recht, ist halt mehr oder weniger ein Effektbild, was bei einigen mit den Farben aneckt. Die OOC Version ist das Zeigen echt nicht wert. Gelbes Feld mit gleichmäßig blauem Himmel - nix besonders. :rolleyes:

Da würde ich widersprechen, gerade diese Variation durch den Weg macht das Bild für mich mit interessant.

LG

Welchen Weg meint ihr eigentlich die ganze Zeit? :D Das schwarze da links?

hugo777 schrieb:
ich war gestern bei bösem sturm fotografieren --> hab ähnlichen himmel mit graufilter erreicht --> schön gefaked und cooles bild, gefällt mir

Mit Graufilter ist auch die eindeutig elegantere Variante und am liebsten hätte ich das Bild mit diesem auch gemacht. Der steht auch gaaanz weit oben auf meiner Habenwollen-Liste, aber da der Kauf einer 5dii+neuen Objektiven vor der Tür steht, hab ich beim besten Willen zur Zeit keine 100€ über. :( (ich weiß klingt iwie bekloppt, aber so isses nunmal :ugly:)

...

Ja, da geb ich dir Recht, ist halt mehr oder weniger ein Effektbild, was bei einigen mit den Farben aneckt. Die OOC Version ist das Zeigen echt nicht wert. Gelbes Feld mit gleichmäßig blauem Himmel - nix besonders. :rolleyes:

Den Effekt find ich gelungen, hättest Du nichts gesagt, ich hätt es Dir den Himmel als Langzeitbelichtung abgenommen.
Mit dem nix besonderen das ist so eine Sache, meine Erfahrung ist daß auch in den ganz normalen Dingen ein Reiz liegt, man nimmt sich diesen dann und überhöht oder verfremdet ihn durch eine Bearbeitung.

Ich kam auf die Farbversion, weil mir das Licht im Feld auf dem Original gut erscheint.

Und ja, das andere sind ja Spuren im Feld, ich dachte auch daß die Ecke ganz links mit "Weg" gemeint war.

LG

So das Original gibts jetzt auf Seite 1. ;)

@Christian: Ich glaube durch die Tönung achtet man auch weniger auf den Himmel, sodass es vllt weniger offensichtlich wird, dass dort geschummelt wurde.
Das Licht war wirklich gut, aber der Himmel eben total langweilig.(für mich)

Ja der Weg hat mich eigentlich auch gestört, das wegstempeln war mir aber zu aufwendig und wegschneiden ging nicht, weil ich dann auch den Anfang der Spuren hätte verzichten müssen...den finde ich schon wichtig für das Bild. Aber würde ich nochmal dieses Feld fotografieren, würde ich den "Weg" auch lieber weglassen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten