• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesundheitskampagne: Shooting pro Vitamin Part I

philoSophie

Themenersteller
Gestern aus Spass an der Freude entstanden ... gefallen sie?

Ich find die Serie auch gut :top:
Jetzt müssen die Bilder nur noch in ihrer Schule aufgehängt werden :D

Bei so einem Model braucht sich kein Fotograf zu rühmen :ugly:

Tolle Bilder und sogar Augen und Ohren scharf :top:

So, bei welchen denn? :) Tipps werden gerne genommen (ich hab ein wenig "Beklemmungen", meine Fotos bei so ner Microstock-Agentur anzubieten, wo ich dann 20 Cent oder so krieg)

Zum Beispiel fotolia.de, die stehen auf so frische helle Fotos mit hübschen Menschen und Vitamine ;-)

Versuch macht Klug. Ich hab leider nicht solche Möglichkeiten, verkaufe aber auch andere Bilder ganz gut. Siehe meine Signatur ;-)

wo ich dann 20 Cent oder so krieg

Hab ich auch erst gedacht, aber immernoch besser als auf der Festplatte ein tristes Dasein haben ;)

vg Chrisitan

Hallo,

super Bilder, gefallen mir alle sehr gut, Ist es sehr vermessen nach den Exif-Einträgen zu fragen. Ich bin noch am lernen und die Daten würden mir helfen.

Gruß Dirk

Danke euch für das positive Feedback :)

Hallo,

super Bilder, gefallen mir alle sehr gut, Ist es sehr vermessen nach den Exif-Einträgen zu fragen. Ich bin noch am lernen und die Daten würden mir helfen.

Gruß Dirk

Vermessen? Nö. Ich weiss nur nicht, ob sie Dir wirklich weiterhelfen können:

Manueller Modus
Blende 6.3 (mit dem Canon f/1.4 50mm)
Brennweite 50mm
1/250 sek
Softbox und Beautydish

:)

Finde die Bilder recht gelungen. Das einzige, das mir nicht gefällt, ist das Hemd. Wirkt auf mich wie Krankenhauskleidung. Ansonsten, schön mal ein Kind mit echtem Obst zu sehen ;-)
Eine schöne Serie.

Sehr cool, echt ;) Schöne Farben, super Idee. Vielleicht täuscht mein Monitor hier im Büro, aber zumindest bei den ersten beiden hätte man was die Schärfe der Augen angeht noch was rausholen können? Ist zumindest mein Eindruck ;)

Das zweite ist der Wahnsinn. Mein absoluter Favorit! Vor allem weil richtig zum Ausdruck kommt, wozu der Apfel da ist^^ Das vierte sieht da eher nach sauerem Apfel aus.
Zum Bildaufbau etwas zu sagen, mag zwar vlt für mich etwas schwerer sein, da deine Fotos deutlich über meinem Niveau liegen, aber auch den finde ich beim zweiten Foto klasse.

Würdest du mir erklären, welchen Lichtaufbau du gewählt hast und v.a. wie man zu so einem weißen einheitlichen Hintergrund kommt?

Grüße

Finde die Bilder recht gelungen. Das einzige, das mir nicht gefällt, ist das Hemd. Wirkt auf mich wie Krankenhauskleidung. Ansonsten, schön mal ein Kind mit echtem Obst zu sehen ;-)
Eine schöne Serie.

Kunstobst gibts bei uns nicht ;)

Was die Kleidung angeht, so habe ich extra für Dich hier noch zwei Fotos angehängt, auf denen man zumindest sehen kann , dass sie keine Krankenhauskleidung trägt. Ich wollte halt was Schlichtes, das sich auf den Fotos nicht in den Vordergrund drängt.

Bildunterschriften sind für dieses Forum angepasst :D :D
Ja, ich weiss, bei dem stehenden Foto sieht ihr linkes Auge seltsam aus *schulterzuck* keine Ahnung, was ich da verbrochen habe

Sehr cool, echt ;) hätte man was die Schärfe der Augen angeht noch was rausholen können? Ist zumindest mein Eindruck ;)

Ja, kann sein. Ich weiss ehrlich gesagt nichtmal, ob ich die Fotos nach dem Verkleinern geschärft habe :o habe mir diesmal fürs Forumsformat nicht soviel Mühe gegeben *peinlichpeinlich*

Das zweite ist der Wahnsinn. Mein absoluter Favorit! Vor allem weil richtig zum Ausdruck kommt, wozu der Apfel da ist^^ Das vierte sieht da eher nach sauerem Apfel aus.
Zum Bildaufbau etwas zu sagen, mag zwar vlt für mich etwas schwerer sein, da deine Fotos deutlich über meinem Niveau liegen, aber auch den finde ich beim zweiten Foto klasse.

Würdest du mir erklären, welchen Lichtaufbau du gewählt hast und v.a. wie man zu so einem weißen einheitlichen Hintergrund kommt?

Grüße

Weisser Hintergrund = Weisser Hintergrundkarton und dann EBV. Von einem wirklich einheitlich weissen HG träume aber auch ich noch, dazu fehlt mir noch ein dritter oder vierter Blitz, den ich nur zum Ausleuchten des HG nehmen kann.

Lichtaufbau ist auch einfach gehalten: Beautydish auf 7-8h, Softbox auf 3h

Und danke euch allen für das Lob :)

Super Fotos... und beim 5ten könnte man vielleicht sowas schreiben.

Vitamine nicht nur gut für mich...
...sondern auch für Dich!

Oder sowas in der Art. :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten