• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesucht: Standardzoom

• Themenersteller Themenersteller Gast_230997
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_230997

Guest
Hi Hallo,

ich suche, neee ich brauche ein vernünftiges Standardzoom. derzeit habe ich, dda ich anfangs Geld sparte - ein Sigma 18-50mm 2.8-4.5 DC OS HSM hat so bummelige 160 EUR gekostet...

Aber die Leistung ist mir (nicht mehr) zusagend/ausreichend.

Ich habe noch 2 andere Objektive; Sigma 150mm Makro und das Tamron 60mm Makro.

Beide verwöhnen mich was Leistung und Lichtstärke angeht und dies will ich nun auch bei meinem Standardzoom! :top:

Aber wie es so ist - es muss bitte keines jenseits der 500Teuro Marke liegen. Dennoch hätte ich gerne einen Stabilisatore und na ja Ultraschall <--- weniger wichtig oder :)?! Wäre sicher auch nicht schlecht :)

Was könnt ihr mir da so empfehlen? DANKE:)

ps: Im Anflug ist noch ein "Tamron 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die ganzen Fakten sprechen wohl für ein Tamron 17-50 2.8 VC. Das bekommst du für den Preis. Ist wohl das lichtstarke Standardzoom mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Hat halt kein USM.

Als näxhstes käme das Sigma 17-50 2.8 OS HSM. Das ist besser als das Tamron in Punkto Bildqualität und Verarbeitung, allerdings liegt es schon über 500€. Ansonsten hier bei den Gebrauchten schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze schon seit langem das Tamron 17-50 2.8 VC und bin absolut zufrieden damit, Preis Leistung stimmen hier einfach.
Da du ja in sachen Bildqualität durch deine FB´s sehr verwöhnt bist,
würde ich noch das oben genannte Sigma oder das teure aber auch sehr gute Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten