• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesucht: Einsteigerkurs / Workshop in München oder südlich davon

philoSophie

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich bei der VHS nicht fündig werde und nicht so recht weiss, wo ich andernorts suchen soll, würde ich mich über jede Antwort hier im Forum freuen.

Danke und LG

philo

Hallo zusammen,

da ich bei der VHS nicht fündig werde und nicht so recht weiss, wo ich andernorts suchen soll, würde ich mich über jede Antwort hier im Forum freuen.

Danke und LG

philo

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst?

http://www.vhs-muenchen.de/

Die VHS München ist eine der wenigen VHS die sehr viele unterschiedliche fotografische Themen gut aufbearbeiten. Allein im Aktuellen Program sind wenn ich jetzt richtig gezählt habe 14 verschiedene Kursthemenbereich!

Gruss
Boris

Doch mein Ernst :D

Die dort angebotenen Kurse sind entweder schon vorbei, oder laufen noch, oder sind ausgebucht, oder finden zu Arbeitszeiten statt, oder geographisch ungünstig gelegen - ich bin durchaus bereit, 1-2 Stunden Fahrtzeit in Kauf zu nehmen, aber wenn ich dann morgens um 9h schon dort sein soll, ist das einfach nicht möglich.

Daher fragte ich nach einem Workshop, da würde sich die weitere Anreise auch durchaus lohnen.

LG
philo

Daher fragte ich nach einem Workshop, da würde sich die weitere Anreise auch durchaus lohnen.

Wenn es Dir nicht nur um Digitalfotografietechnik, sondern auch um Gestaltung geht, kannst Du ja nach Essen kommen. Die Anfahrt ist zwar etwas weiter, aber in meinen Wochenendworkshops zum "Fotolehrgang im Internet" habe ich häuifg Besucher aus den "Randgebieten Deutschlands". ;-)

www.vhs-garching.de

Sehr gutes Fotoprogramm.
Aktuelles Programm für Sommer 07 kommt jetzt bald online.
Und auch für ausgebuchte Kurse anmelden. Ich bin schon 2x angerufen, weil jemand abgesprungen ist.

cu,
Dirk

Hallo Dirk und vielen Dank für den Link,

es hat einiges gebracht - denn von Verlinkung über Verlinkung (Referent Max Watzinger etc) bin ich schließlich auf was ganz Tolles gestoßen:

Fotoschule Zoom-In ( http://www.zoom-in.de ) - unglaublich: die ist hier in Bad Tölz, genau vor meiner Nase und ich wusste nichts von ihrer Existenz :o

Werde jetzt gleich mal gucken, welche Kurse da für mich passend sind

LG
philo

philo, ich bin auch aus münchen und auf der suche nach kursen! wollte mir eben mal die zoom-in website anschauen, bekomme aber die meldung "forbidden"! funkt die seite bei dir?

danke

andi

Sehr zu empfehlen ist auch der Porträtkurs in der VHS Ottobrunn. Ich war letztes Jahr ziemlich begeistert und fasziniert. Der Kurs fand am Wochenende von Freitag bis Sonntag statt (also nicht nur für Hausfrauen). Gearbeitet haben wir mit high- und low-key allerdings ohne Profimodel (da muss man auch selber ran). Sehr lustig!

Gruss,
Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten