• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesucht: Batteriegriff für D60, welcher auch funktionierenden Hochformatauslöser hat

Bruce_Lee_204

Themenersteller
Ich suche einen Batteriegriff für eine Nikon D60, mein Problem ist dass der China-Import nun leider doch keinen funktionierenden Hochformatauslöser hat. :(

Gibt es einen Batteriegriff zur D60, der auch einen funktionierenden Auslöser hat? Und zwar intern, nicht mit dämlichen Kabel oder sonstigen schwindligen Ausführungen?

Danke für zweckdienliche Hinweise! ;)

Ich suche einen Batteriegriff für eine Nikon D60, mein Problem ist dass der China-Import nun leider doch keinen funktionierenden Hochformatauslöser hat. :(

Hattest du in der Kamera den Fernauslöser aktiviert?

Gibt es einen Batteriegriff zur D60, der auch einen funktionierenden Auslöser hat? Und zwar intern, nicht mit dämlichen Kabel oder sonstigen schwindligen Ausführungen?

Wie sollte das gehen? :confused: Nikon hat bei der D60 die Verwendung eine Batteriegriffes nicht vorgesehen.

Schau mal hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3650692&postcount=4

Hattest du in der Kamera den Fernauslöser aktiviert?

Wieso Fernauslöser? Es geht nicht um Fernauslöser, sondern um den Auslöseknopf am Batteriegriff...

Wie sollte das gehen? :confused: Nikon hat bei der D60 die Verwendung eine Batteriegriffes nicht vorgesehen.

Komisch, auf Amazon hat jemand in die Bewertung geschrieben, dass der Griff bei im passt UND der Hochformatauslöser funktioniert. Egal, hat sich inzwischen erledigt.

Da die D60 von Nikon nie für den Betrieb mit einem Batteriegriff vorgesehen war und daher an der Kamera die nötigen zusätzlichen Kontakte fehlen, wirst du keinen Dritthersteller-Batteriegriff finden, bei dem der Hochformatauslöser ohne eine Kabelverbindung zur Zubehörbuchse der Kamera funktioniert.

Es gab auch Batteriegriffe ohne Kabel.. die hatten im Hochformatgriff einen IR Sender eigebaut.. Aber wie beschrieben musste der "Fernauslöser" aktiviert sein.
Sprich.. Du musst den Modus so wählen als ob Du mit einer Fernsteuerung auslöst. Es ist halt nur eine "Krücke".
"Richtige" Hochformatgriffe gab es ab D90/D7000.. soweit ich weis..
Bei richtiger Handhaltung hat das super funktioniert. Ich glaube ein bekannter hat so ein Teil sogar noch herumliegen. Bei Bedarf einfach melden!

vg Marcus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten