• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gestern gefunden. Kostenloser x64 NEF/RAW Codec

Pegasushunter

Themenersteller
Hallo zusammen!

Gestern beim stöbern, bei Nikon-Fotografie_DE, gefunden.
Ein kostenloser RAW codec für X32 und X64 Systeme.
Für so ziemlich alle Kamera- Hersteller.
Codecpack herunter laden.
Codec/Hersteller kann beim Setup gewählt werden.Ich habe Adobe und Nikon genommen. Danach Neustart und alles funktioniert.

Funktioniert bei meinem Windows 7 X64 hervorragend.

Endlich NEF-Thumbnails im Explorer, kostenlos. Natürlich darf beim Hersteller gespendet werden.

http://www.fastpictureviewer.com/codecs/

Gruß Pegasushunter

Was kann das Prog genaug`? Hab ich noch nicht überrissen. Das kann RAW datein sowie Jpg im Explorer anzeigen? oder wie?

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Tip! :top:

Ich bin mal gespannt wann Nikon es für nötig hält 64Bit zu unterstützen.
Wenn sich da bald nicht's tut geht es Nikon wie den Dinosauriern, sie sterben aus.
Ich verwende gern CNX 2 nur die ständigen Speicherüberläufe nerven. :mad:

Viele Grüße, Thorsten :)

Das ist was feines, Vielen Dank !

[edit] hat jemand den "Fast Picture Viewer" ausprobiert ? Ist der schneller als ACDSee 3.xx ?

Ich wollte gerade einen neuen Thread aufmachen, weil ich dachte, gerade die ultimative Lösung für das doch öfters mal auftauchende Problem "RAW Dateien im Windows Explorer anzeigen" gefunden zu haben, da sehe ich, dass es hier ja schon einen gibt :top:

Die Codecs sind echt klasse, da wirklich viele (alle?) RAW Formate untersützt werden und man nicht erst umständlich auf den Herstellerseiten suchen muss.

Hab Win 7, 32 bit und Canon RAWs... läuft bestens :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten