• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesprenkelt

olliberlin

Themenersteller
In diesem Sinne, Euch noch einen schönen Sonntag!

LG,

Olli

Anhang anzeigen 2437684

Was die Sprenkel bei diesem Bild nun sollen, will sich mir nicht erschließen.
Das Foto würde mir wohl ohne wesentlich besser gefallen.

lg
Uwe

Hat sich die gute Frau mal an den Schultern verletzt? Das sieht ja schon nach Tossy 3 aus !

Ich mag die Schatten auf dem Oberkörper. Das Gesicht will mir nicht zusagen, da es viel zu unsymetrisch wirkt. Die Augenbrauen gehen irgendwie in verschiedene Richtungen, das Rouge auf den Wangen endet nicht gleichmäßig, der Mund ist schief. Irgendwie möchte mir das nicht zusagen. Ich hoffe dass du verstehst, was ich meine.

Technisch aber super/in Ordnung, ich weiß ja nicht mit welchem Lichtsetup du so standardmäßig fährst.

Was die Sprenkel bei diesem Bild nun sollen, will sich mir nicht erschließen.
Das Foto würde mir wohl ohne wesentlich besser gefallen.

lg
Uwe
Sehe ich auch so. Etwas anders beschnitten und ohne Sprenkel würde besser rüber kommen.

Verstehe nicht, warum alle überall einen Sinn sehen wollen. Es ist ein Effekt. Ich finde es ganz interessant - auch ganz ohne Sinn :top: Das Verspielte hat auch einen guten Kontrast zum starken Gesicht!

Allerdings finde ich, dass die Knochen der Schulter sehr unvorteilhaft wirken.

Wenn da noch Spritzer im Gesicht wären, gäbe es von mir ein :top: :cool: - Wobei mir persönlich es wohl besser gefallen würde, wenn auf Make-Up verzichtet worden wäre.

Sehe ich auch so. Etwas anders beschnitten und ohne Sprenkel würde besser rüber kommen.

Und etwas mehr Haarlicht zur abtrennung wennm an schon einen langweiligen schwarzen Hintergrund haben will. Ich denke, man erzielt wirklich bessere Ergebnisse, wenn man bei einem dunkelhaarigen Modell einen anderen HG nimmt, oder gleich auf einen monotonen verzichtet und stattdessen Ambiente rein bringt. Dann kann man auch evtl. mehr vermitteln, was das Motiv überhaupt aussagen soll. Inszenierung kann ich keine entdecken. Macht nix, auch formaleBilder haben ihren Reiz, sollten dann aber stringenter umgesetzt werden.

das doch sehr knochige sagt mir auch nicht zu aber das wohl Geschmacksache. was ich allerdings noch machen würde ist den mund etwas weicher machen. die lippenfältchen sind durch das licht irgendwie extrem hervorgehoben

Könnte es sein, dass hier einige die Fleischbeschau auf der "Grünen Woche" mit einer Galeriediskussion verwechseln, bei der es schwerpunktmäßig um die fotografische Umsetzung eines Motivs geht? ;)

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten