• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesichter

chabo

Themenersteller
Servus,
hier mal ein paar gesammelte Bilder aus den letzten Wochen..

upload_img_2767_csj3.jpg

upload_img_2904_swox0.jpg

upload_img_2637_swtxc.jpg

img_2800_swbr3.jpg

img_2845_sw34r.jpg

upload_small_img_2577_sw1i6.jpg

upload_img_2766_sw6wp.jpg

upload_img_0388996.jpg

img_2869_sw4lq.jpg

Freue mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Wie hast du bei 4 und 5 das Licht hinbekommen? ist das AL? oder an die Decke geblitzt?

Gruß
Sebi

Mir gefallen die Bilder :top:

Das Mädel mit der großen Sonnenbrille hat etwas von Julia Roberts oder ist sie es.:D

Gruss Frank

Ja, ohne jetzt die Glaubwürdigkeit des Forum anzuzweiflen oder gar über Kunst und Nicht-Kunst zu philosophieren, erschliesst sich mir die Serie nicht.

Gesichter...OK. Aber was haben alle diese Bilder gemeinsam?

Dass es auf fast jedem mindestens ein gesicht zu sehen gibt? Auf einem sogar nur 2/3 eines Gesichtes weil der Rest von einer riesigen Brille verdeckt wird (btw. das gefällt mir gar am besten:top: ).
Die Bilder haben nichts gemeinsam! Werder der gleiche Stil, Motivation, Mimik, Perspektive, Botschaft oder sonst was. Zumindest ist sie mir nicht aufgefallen.
Aber es werden auch keine wirklichen Kontraste (Arm/Reich, Jung/Alt, Ost/West) dargestellt.
Teils sind es Portaits, teils Schnappschüsse. Für sich genommen manch ein Bild gut und manch eines nicht soo gut.
Zusammen ist deren Aussage mal NULL. Zumindest zeichnet einer der Abgebildeten auch noch Gesicht an die Tafel. Aber sonst?

Ich brauche nur unter 5 Minuten um seine solche Serie per Google zusammenzustellen.

Oder fühlen sich hier alle tiegründig bewegt, wenn es um einen Thread geht, der "Gesichter" heisst?

Aber wie es ausschaut, bin ich der einzigste, an dem das vorbei geht. ;)

Wenn ich das nicht als Serie betrachten soll spricht mich Nummer 7 am ehesten an. Die meisten anderen sind nichtssagend.

Oder fühlen sich hier alle tiegründig bewegt, wenn es um einen Thread geht, der "Gesichter" heisst?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich jedenfalls fühle mich weder sonderlich bewegt, noch interessiert mich der Titel oder gar ob es als Serie angesehen wird oder nicht. Ich würd auch nicht auf die Idee kommen, eine Aussage zu suchen. Was ich allerdings finde, ist Ausstrahlung in einigen der Bilder. Ob google sowas bei wem anderes auch findet ist für mich irrelevant.

Die meisten anderen sind nichtssagend.

yup. Macht aber nix.

Sooo, jetzt kommen wir alle erst mal wieder ein bisschen runter und kühlen uns ab!

chabo hat die Bilder hier nicht als Reihe, sondern als "... ein paar gesammelte Bilder aus den letzten Wochen ..."eingestellt.
Insofern müssen sie außer den "Gesichtern" auch nichts "gemeinsames" haben. Einzeln sind sie einfach nur nett. Wenn ich mir das aber als Collage anschaue, macht mir die Reihe von unterschiedlichen Menschen bei unterschiedlichen Tätigkeiten und mit unterschiedlichen Stimmungen Spaß.

Und daher finde ich es gut. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Das Mädel mit der Sonnenbrille sieht echt aus wie Julia Roberts.

Das Mädel mit der Sonnenbrille sieht echt aus wie Julia Roberts.

Mich unheimlich an Audrey Hepburn aus "Frühstück bei Tiffany".

Von runter kommen braucht ja keine Rede zu sein ;) . Ich sehe halt als zusammenhanglose Fotosammlung. Manche Bilder sind für sich genommen ja aus meiner sicht gut, wie das Erwähnte. OK, hätte es kürzer fassen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten