• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesichter Thailands .:update:.

jung und alt...
Mönche in Bangkok

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1850786[/ATTACH_ERROR]

Echt tolle Sachen bei! Weiter so :)

Mein persönlicher Favorit :)

Danke fürs anschauen und schönes Wochenende.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1854003[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Gefallen mir durch die Bank weg, allesamt.
Kann da auch nichts an Kritik oder Lob weiter hinzufügen, da sie einfach stimmig sind und man hier gezeigt hat, dass man ein Auge für gute Fotos besitzt :-)

Ich schieb nochmal 1 nach.
Es ist leider etwas unscharf.
Ich werde morgen erstmal wieder ein paar Bilder entwickeln.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1857718[/ATTACH_ERROR]

Durchweg gute Bilder!
Das erste ist aber das beste!

Kannst du was zur lichtentwicklung in der EBV sagen??

Danke. Das erste ist mit dem Walimex pro 85 1.4 entstanden.
Alle anderen mit dem 70-200 4L.

Bearbeitet wurden die Bilder größtenteils mit der PS-Aktion Buttercream Vintage und nach meinem Geschmack angepasst.https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=830151

Andere wurden nur ein wenig gecrosst.

Gruß Patrick

Wo sind die Fotos entstanden?

Ich liebe Thailand, das Essen, die freundlichen Menschen, das Gewusel... :D

JA die Freundlichkeit ist unbeschreiblich.
Ich ärgere mich jedesmal wenn ich wieder in der Servicewüste Deutschland gelandet bin.
Ich könnte mich jetzt noch über eine unfähige, absolut unfreundliche und nicht englisch sprechende DB-Mitarbeiter an einem deutschen Flughafen und deren Verhalten gegenüber Besuchern aus anderen Ländern in Deutschalnd aufregen. :evil:

Das Essen ist fantastisch gut! Begonnen bei den Früchten wie Durian, Mango etc. über die sowas von leckeren Süßspeisen bis hin zu den Gerichten an den Garküchen oder Meeresfrüchten an Fischereihäfen.

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
JA die Freundlichkeit ist unbeschreiblich.
Ich ärgere mich jedesmal wenn ich wieder in der Servicewüste Deutschland gelandet bin.
Ich könnte mich jetzt noch über eine unfähige, absolut unfreundliche und nicht englisch sprechende DB-Mitarbeiter an einem deutschen Flughafen und deren Verhalten gegenüber Besuchern aus anderen Ländern in Deutschalnd aufregen. :evil:

Das Essen ist fantastisch gut! Begonnen bei den Früchten wie Durian, Mango etc. über die sowas von leckeren Süßspeisen bis hin zu den Gerichten an den Garküchen oder Meeresfrüchten an Fischereihäfen.

Gruß Patrick

hat da wirklich jemand freiwillig durian gegessen?
bei den mangos gebe ich dir recht... saulecker... PS: hast du auch sauer mango mit fischsosse versucht? ich liebe dies als snack....

Ich habe Durian mit Klebreis und Kokosmilch gegesssen. :top:
Sie hat aber nicht sonderlich gestunken. Mir wurde gesagt, dass sie erst anfängt zu stinken wenn sie länger in der Sonne liegt.
Die Konsistenz ist aber etwas ungewöhnlich.
Ich koche zwar selber gerne mit Fischsoße aber Mango mit Fischsoße habe ich noch nicht probiert.
Als Snack haben wir gerne Roti gegessen.
Ich habe gerade mal die Zutaten gegoogelt um den Namen des Gerichts herauszufinden und bin auf dieses Video gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=JFb9hn_FcSQ&feature=player_embedded#at=12

P.S. ich wusste gar nicht, dass es so bekannt und beliebt ist. (ich kann es aber 100%ig nachvollziehen :))

Gruß Patrick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten