Genau darum geht es ja, diesen Menschen denen die meisten keine Aufmerksamkeit zukommen lassen ein Gesicht zu geben.
Ich habe nicht den Anspruch darauf diesen Menschen aktiv zu helfen, das wäre vermessen.
Aber wenn auch nur einer der Betrachter das nächste mal anders denkt wenn er einen Menschen sieht der auf der Strasse lebt ist das schon etwas.
Es gibt auch viele die keine "Hilfe" wollen, sondern sich lieber mit dem arrangieren was sie jetzt haben.
Bei der Serie sind 2 Personen mit Wohnsitz dabei, einer davon hat sie über ein Projekt, trotzdem sind beide maximal zum schlafen da, oft nicht einmal das.
Es gibt ganz einfach mehrere Ebenen auf denen man "helfen" kann, vielen ist es wichtiger von ihren Mitbürgern mit einem angemessenen Respekt behandelt zu werden als Geld oder ein Wohnsitz.
Morgääähn
Vielleicht denken ein paar Mitbürger wirklich anders, wenn sie deine Bilder gesehen haben (beim wegschauen). Ich wohne in einer Hauptstadt und muss täglich mit ansehen, wie die Menschen verachtungsvoll (mit geneigtem oder wegschauendem Kopf) an diesen vorbeigehen. Die Leute mit ganz viel Mut lassen auch noch blöde Sprüche ab.
Warum betteln sie um ein paar cent, wenn sie kein Geld wollen?
Sie brauchen es um sich ein Brötchen oder nen Kaffee holen zu können.
Ich persönlich habe immer genau 10 Euro im Sack wenn ich durch die Stadt muss, welche danach für für drei oder vier dieser Menschen nen Kaffee und nen Brötchen (oder sonstwas) bedeuten.
Ich hab nicht von materieller Hilfe gesprochen. Aber genau diese Hilfe PLUS diesen gewissen Respekt von dem du redest, brauchen sie.
Ich verurteile dich ja nicht und will auch nicht, dass du dich entschuldigst oder deine Arbeit rechtfertigst mit Belehrungen. Ein guter Mensch weis das selbst was du schreibst.
Die Bilder gefallen mir ja ganz gut. Und wenn es wirklich dein Ziel ist mit den Bilder zu erreichen, dass diese Menschen mehr Achtung erhalten und nicht, um hier Lob für dein Können zu erlangen, dann ist ja alles gut.
Es ist einfach nur meine Ansicht bei diesem sensiblen Thema