• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Geschwindigkeit der Speicherkarte

JokerGermany

Themenersteller
Hallo,
mein Vater braucht eine speicherkarte für seine 7D.
welche Geschwidnigkeit würdet ihr nehmen?
Angepeilt sind so (insgesamt) 16GB erstmal.

Tippfehler meinerseits ;)

eventuell gibt es aber billiger in der größe.Musst mal suchen

30MB ist mir zu langsam falls raw bilder geschossen werden...
so 90GB ist noch bezahlbar (leider allerdings nicht von SanDisk)

Ne das ja nach dem motto..ich hab ne teure 7D musste aber an der Speicherkarte sparen,deswegen nur SD und der einschub...

warum denn gleich 16GB.Nimm doch 2x8 oder 2x4 und 1x8 oder 4x4...ich selbst hab ne 4GB drin und kannn auf RAW in der höchsten auflösung knappe 500 Bilder machen.Genau kann ich das nicht mehr sagen.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Hat da jemand Erfahrungen, ob das funktioniert?

Finde den Adapter ja in Verbinung mit ner WiFi-SD Karte sehr interessant.
http://www.amazon.de/SanDisk-Eye-Fi-Secure-Digital-Capacity/dp/B005LFT48S/ref=pd_sim_ce_4

Ich nutze übringens ne 600x Transcent in der 7D und bin damit sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/Transcend-Ulti...1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1330639452&sr=1-8

Also ich habe auf meiner Karte noch 234 bilder frei und auf der karte sind 355 Bilder bei einer auflösung von 1936x1288

es kann aber auch da dran liegen,das ich ne 40D hab und du ne 7D

Also ich habe auf meiner Karte noch 234 bilder frei und auf der karte sind 355 Bilder bei einer auflösung von 1936x1288

es kann aber auch da dran liegen,das ich ne 40D hab und du ne 7D

Du hast vorher was von höchster Auflösung geschrieben... ;)

Höchste Auflösung an deiner 40D ist 3.888 × 2.592 Pixel, also genau das doppelte von dem, was du derzeit verwendest.
Die 7D des TO produziert je ein RAW etwa 25MB
Größe. Kann man also recht simpel ausrechnen, wieviel auf eine Karte passt.

1936? oO

Selbst unsere laussige Olympus macht da mehr:
http://vickanka.bplaced.net/bilder/welpengehege/2012-02-24/gross/milena+kiara+welpengehege2.jpg
(Ja ich weiß, dass es nicht nur auf die Pixel ankommt, das sieht man auch gut an dem Bild ;)

Ne das ja nach dem motto..ich hab ne teure 7D musste aber an der Speicherkarte sparen,deswegen nur SD und der einschub...

Haste Quellen dafür das SD so viel schlechter ist als SD? (mal die quasi unbezahlbaren CF Modelle vielleicht ausgenommen...)

Du hast vorher was von höchster Auflösung geschrieben... ;)

Höchste Auflösung an deiner 40D ist 3.888 × 2.592 Pixel, also genau das doppelte von dem, was du derzeit verwendest.
Die 7D des TO produziert je ein RAW etwa 25MB
Größe. Kann man also recht simpel ausrechnen, wieviel auf eine Karte passt.

Ja hab ich auch gerade gefunden ;) dann wären es nur die hälfte..

schande über mein haupt ;)

@JokerGermany:

versteh mich bitte nicht falsch.Ich möchte dich auch nicht angreifen.Die 7D kostet gebraucht ja auch noch gutes geld.Dann würde ich mir noch eine vernünftige CF karte holen,so wie du es ja zu anfang schon vor hattest.Das die 7D 25MB macht wusste ich nicht.Kann ja nun nicht alles wissen ;)

Ich emin du kaufst dir ja nicht nen Audi A8 und nimmst dan runderneuerte reifen ;)

versteh mich bitte nicht falsch.Ich möchte dich auch nicht angreifen.Die 7D kostet gebraucht ja auch noch gutes geld.Dann würde ich mir noch eine vernünftige CF karte holen,so wie du es ja zu anfang schon vor hattest.Das die 7D 25MB macht wusste ich nicht.Kann ja nun nicht alles wissen ;)

Ich emin du kaufst dir ja nicht nen Audi A8 und nimmst dan runderneuerte reifen ;)

Nochmal:
Hast du Nachweise dafür, dass eine SD nicht gegenüber der San Disk CF unvernünftig ist?

...Ich emin du kaufst dir ja nicht nen Audi A8 und nimmst dan runderneuerte reifen...

Sehr fragwürdiger Vergleich. Impliziert er doch, daß eine teure Kamera stets teure Speicherkarten erfordert.

@TO :
Bin mit diesen Karten beispielsweise überaus zufrieden. Aber eine 5D2 ist ja auch weder MachineGun noch Sportskanone, zugegeben.
Vielleicht hilft dir ja folgende Gegenüberstellung etwas weiter.

ich würde nicht mit Adapter arbeiten wollen, das teil ist eine Fehlerquelle mehr und du weisst halt nicht, wieviel an schreibgeschwindigkeit der verschluckt...:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten