Ich verstehe irgendwie nicht, was das große Problem dabei sein soll.
Muss jetzt jede Gastronomie jeweils 3 Toiletten anbieten, jede Sauna 4 Bereiche (gem. / m / w / anders) , usw.? Irgendwie albern..
Homo- und Heterosexuelle Menschen, Männchen und Weibchen tragen das Geschlecht ein, das sie haben, Neugeborene ohne spezifisches Geschlecht tragen keins ein (da sich noch für keines "entschieden" wurde), alle anderen tragen das Geschlecht ein, von dem sie am meisten Merkmale oder die Hauptmerkmale haben.
Falls dann immernoch starker Geltungs- / Mitteilungsdran besteht kann man keins auswählen und es ganz ausführlich unten drunter erklähren..
Wer sich als anderes Geschlecht ausgeben will, soll halt dann das andere Geschlecht eintragen.
Sowas ist in einem Fotografieforum mMn. ohne Interesse.
Die deutsche Sprache sieht nunmal für eine Anrede eine Einteilung in weiblich oder männlich vor und hier wird in Deutsch geschrieben.
Alle anderen kann ich gerne mit 'es' anreden.. Das finde ich allerdings deutlich diskriminierender, als sich entscheiden zu müssen ob m oder w.
Auf gar keinen Fall sollte es zu so einem Schmu wie der 'x-Form' o.ä. kommen (zB Dix Studierx), die von manchen ernsthaft vorgeschlagen wurde...