• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geschlecht anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frauen fordern Gleichberechtigung - und das ist auch gut so! :top:
...komischerweise aber nur in den Bereichen, in denen sie noch keine geschlechtsspezifischen Sonderrechte haben. ;)

Das Gockelgehabe ist zwar auch in diesem Forum teilweise vertreten aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie z. B. bei den Fussel Comments. :lol: Wenn man dort oder auf ähnlichen Seiten mit absolut weiblich klingendem Nickname und blondem Avatar in möglichst hautengem Top unterwegs ist, kann man auch die Rückseite eines Objektivdeckels fotografieren und wird dafür trotzdem noch überschwenglich gelobt. :ugly: Das mag zwar gut fürs Ego sein, aber so kann man sich nicht weiterentwickeln, da die meisten männlichen Teilnehmer nur den Avatar und nicht das Foto bewerten. Sieh es daher doch als Vorteil an, nicht sofort als Frau erkannt zu werden - oder wolltest Du sowas eventuell sogar? :confused: :evil:

bei PSD-Tutorials.de, das ebenfalls auf vBulletin aufgesetzt ist,
erscheint hinter dem nickname das Zeichen für weiblich/männlich ...

ob das hier 'gut-tut' im 'persönlichen' Umgang sei mal dahingestellt ...

meine Erfahrung ... auch Frauen können ganz gut austeilen :angel: ...
warum auch nicht :D ...?

zum Vorschlag Größe, Gewicht usw. mit anzugeben, fiel mir spontan
ein Witz von Jürgen von der Lippe aus einer seiner Auftritte ein ...

geht sinngemäß ungefähr so ...

'... schauen Sie sich bitte das hier einmal an meine Damen und Herren ...
hier steht, das 93,6 % der verheirateten deutschen Frauen unter
45 Jahren in einer Umfrage zugegeben haben, schon einmal fremdgegangen
zu sein ... WAS SOLL SO WAS :grumble: ..??? ich brauche NAMEN und vor
allem Dingen BILDER, BILDER, BILDER ..!!!'

:D

und 'nu zurück zum Thema :angel: ...

Zuletzt bearbeitet:
Da man ja doch eintragen kann was man möchte ist es für mich nicht notwendig das "Geschlecht" anzugeben.Und ich für meine Person mache keinen Unterschied ob ein Forumsuser hier "männlich oder "weiblich" ist.:angel:
Ich wüsste aber mal gerne wissen wieviele Männer sich hier mit einem weiblichen Nickname angemeldet haben um "rücksichtsvoller" behandelt zu werden? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste aber mal gerne wieviele Männer sich hier mit einem weiblichen Nickname angemeldet haben um "rücksichtsvoller" behandelt zu werden. :lol:

mir scheint es definitiv nicht gelungen zu sein ... :ugly:

Es steht doch jedem frei seinen Nicknamen so zu wählen dass man als Mann oder Frau erkannt wird. "kesi" - nicht böse sein, aber das Niedliche such ich in deinem Namen eigentlich vergeblich. Lass dich doch umbenennen zu kesi-mausi ;)
Ansonsten finde ich es nicht schlimm wenn es keiner weiß oder evtl. doch mal daneben liegt - im Intenet weiß man ja eh nie so genau mit wem man es zu tun hat, und zu präzise Angaben wiegen einen nur in falscher Sicherheit - finde ich.

Ja, das würde ich mir schon auch noch eigehen lassen. Bis auf einige wenige Ausnahmen, mit denen ich gut leben kann, wurde aber zB immer davon ausgegangen dass ich eine Frau bin. Also, warum nicht einfach einen passenden Nicknamen nehmen?

[…]Also, warum nicht einfach einen passenden Nicknamen nehmen?
Ich möchte z.B. keinen Nicknamen, der quasi nur mein Geschlecht preisgibt. Für viele sind Nicknamen doch auch etwas Lustiges, wo das dann vielleicht nicht so reinpasst. Also warum nicht einfach die Möglichkeit anbieten, es anzugeben? :D
Achja, ich vermute, viele denken bei der Anmeldung auch nicht darüber nach, finden es danach auch nicht besonders störend, aber finden "man könnte es ja mal machen".

Auch hinter einem Frauen Nickname kann aber ein Mann stecken :D

Ich hätte aber gerne Gewissheit zu wem ich jetzt nett sein soll und deshalb wäre Perso zur Anmeldung Pflicht :cool:

Also Kolame, du hast shcon recht :o man könnte es machen. Ob sich wirklich so viel Nettigkeit daraus ergibt, fisch? Von den paar Frauen die mir im Forum schon aufgefallen sind ist der Kratzbürstenanteil nicht ganz unbedeutend.

@ Zarah

ich glaube eher das sich hier viele Frauen als Männer ausgeben um verbal mal richtig auf den Putz hauen zu können :D

ich weiss OT, aber das musste sein :top:

Echt? Hast du einen bestimmten Verdacht? :evil:
Muss ich meinen Namen ändern? Ich hatte hier auch shcon den ein oder anderen schlechten Tag :D aber wußte nicht dass nur Männer nölen dürfen :angel:

Und ich mag ehrlich gesagt nicht mehr mit "er" oder "ihm" angesprochen werden :)

Ich möchte auch ab sofort mit "Sie" angesprochen werden.

Aber wer spricht dich denn mit "er/ihm" an? Das wäre ja auch dann falsch, wenn "sie" (also du) ein Männlein wärest.

Ich frage mich ja schon immer, ob diese (sprachlich-grammatikalische) Geschlechtertrennung einer Geschlechtergleichheit dienlich ist. Ich denke eher nicht; dadurch wird ja ein Unterschied ausgesprochen bzw. hervorgehoben.

Vielleicht könnten wir ja zur Abwechslung mal andere User mit sie/ihr bezeichnen.

Ich hätte aber gerne Gewissheit zu wem ich jetzt nett sein soll und deshalb wäre Perso zur Anmeldung Pflicht :cool:

die personen, zu denen du nett sein solltest, sind doch eh farblich hervorgehoben: grün für die moderatorInnen und rot für die administratorInnen. :lol:

ansonsten muss ich Schiesser zustimmen: sie hat vollkommen und absolut recht! :top:

Ob Männlich/weiblich stimmt, ist genauso überprüfbar, wie das Eqipment oder die anderen freiwillugen Angaben. Gar nicht.

Man kann hier ja schließlich auch den Beruf angeben. Wird man da auch eingeteilt in Gruppe A/B oder böse gesagt, in gut/böse?
Das ist auch eine freiwillige Angabe, die ich machen kann. Man muss es doch nicht.

Und @ Schiesser, dann nenne es meinetwegen "Ich will nicht mehr mit ihm oder er (indirekt) angeschrieben werden."
Es heißt soo oft "Der TE", "wieso äußert er sich nicht mehr", etc.

Da könnte ich auch ganz frech behaupten, dass die Fotografen hier nicht mal auf die Idee kommen, dass es auch weibliche Fotografinnen gibt. Ist ja Männerdomäne.
Mach ich nicht, weil es quatsch ist.

Dass ich "gesondert behandelt" werden möchte, ist genauso Quatsch. Ich will einfach als das wahrgenommen werden, was ich bin.

Das hat auch nichts mit Emanzipation oder weiß der Geier was zutun. Das ist einfach eine ganz simple und natürliche Sache, die mich von Männleins unerscheidet ;)

Und, ganz ehrlich, wenn wirklich jeder gleich behandelt werden würde, fordert Nummern anstatt Nicknamen :cool: (Und das war jetzt ein Witz. Nicht auf blöde Gedanken kommen :lol: )

"sie" ist ein Er (dem Nick zu entnehmen, ganz zufällig natürlich). ;)

die frau von herrn berger heißt auch berger, und nicht bergerin. wie soll man bei so einem namen selbstverständlich auf ein bestimmtes geschlecht schließen? für mich könnte es also gut sein, dass du eine frau Schiesser bist.
;)

Und @ Schiesser, dann nenne es meinetwegen "Ich will nicht mehr mit ihm oder er (indirekt) angeschrieben werden."
Es heißt soo oft "Der TE", "wieso äußert er sich nicht mehr", etc.

tja, das ist nun mal das problem, dass "user" als männlich angesehen wird und nicht als weiblich. userin klingt ja auch blöde, oder?

Dass ich "gesondert behandelt" werden möchte, ist genauso Quatsch. Ich will einfach als das wahrgenommen werden, was ich bin.

jedem user (:lol:) steht es frei, mit einem weiblich klingenden namen zu signieren. das ist wohl das zielführendste mittel, als dem weiblichen geschlecht zugehörig angesehen zu werden, ohne dass irgendjemand das board umbauen muss.

Das hat auch nichts mit Emanzipation oder weiß der Geier was zutun. Das ist einfach eine ganz simple und natürliche Sache, die mich von Männleins unerscheidet ;)

siehe oben: du hast eine möglichkeit, das für dich selber zu ändern, ohne einer hilfe von anderen.

Und, ganz ehrlich, wenn wirklich jeder gleich behandelt werden würde, fordert Nummern anstatt Nicknamen :cool: (Und das war jetzt ein Witz. Nicht auf blöde Gedanken kommen :lol: )

so abwegig wäre das nicht. einzig: der mensch (:lol:) ist mittlerweile auf worte und nicht auf zahlen fixiert. sprich: die meisten menschInnen merken sich namen leichter als zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten