• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geschenktipp bzw -hilfe

fotoidiot

Themenersteller
Hallo,

ich suche ein Geschenk für einen sehr ambitionierten Hobbyfotografen, der schon alles zu haben scheint, und dachte dabei an eine Fotoweste oder Fotojacke. Dabei bin ich auch für andere Vorschläge oder Anregungen außer der Fotoweste dankbar. Im Sinne von: Wenn ihr quasi schon alles habt, was würdet ihr euch von eurer/m Frau/Mann/Partner zum Geburtstag wünschen?

Soweit ich das überblicken kann, hat er folgende Ausrüstung:
- Sony DSLR
- Objektive aller Art (vorerst keine weiteren benötigt, eigene Angabe)
- großes und kleines Stativ
- kleine Studio-Blitzanlage
- Fotorucksack (sehr praktisch, aber wenn es schnell gehen soll....)
- Fernauslöser

Danke für die Hilfe!

Sehr diffizile Angelegenheit, das Hobby einfach zu speziell. Besonders, wenn er alles zu haben scheint, macht er es ja schon ne Weile. Da werden auch die Wünsche für Außenstehende immer bizarrer. :rolleyes: Klingt zwar platt, aber ich würdes mit nem Gutschein beim Fotohändler versuchen. Ist da was größeres in der Nähe?

Mmh, ein Gutschein ist zwar prinzipiell nicht schlecht, aber der gute wohnt ziemlich weit ab vom Schuss und da wüsste ich nicht von wo ein Gutschein hilfreich wäre, ohne, dass er dazu auch noch viel fahren muss.

Was einen Workshop o.ä. angeht: Gute Idee aber leider ein paar Monate zu spät. Er ist frisch gebackener Familienvater und kann da nicht mal eben allein wegfahren ohne Ärger mit der Frau zu bekommen... :lol:

....frisch gebackener Familienvater und kann da nicht mal eben allein wegfahren ohne Ärger mit der Frau zu bekommen... :lol:

Wollte grad schreiben, du könnstest Akira ja vorab bezahlen, den weg wird sie schon finden.
Aber wenn er nicht einmal alleine wegfahren darf, dann hat sich Akira sowieso erledigt :lol: *2hot4her*

Trotzdem finde ich gerade die Möglichkeit, jemandem über ein gebuchtes Shooting eine Aufgabe zu schenken, sehr reizvoll.

Die Idee eines vorab gebuchten Workshops finde ich auch sehr gut.
Aber wenn seine Frau, durch den Familiennachwuchs, ein Mitspracherecht bei der Sache hat, würde ich sie in den Planungen vielleicht mit einbeziehen.
So könntest du auch sicher gehen, dass er zu diesem Termin Zeit hat.

Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge! Das Dumme ist nur, dass ich selbst die Frau bin (ich hoffe, er liest diesen Threat nicht oder merkt zumindest nicht, dass ich dahinter stecke) und wir noch nicht einmal in Deutschland leben. Daher wäre ein Photoshoot sicherlich sehr reizvoll aber immer mit einem Flug verbunden und das ist im Moment eben ziemlich schwierig.

Ich glaube, vielleicht sollte ich einfach etwas anderes schenken, was nichts mit Photographie zu tun hat.

Trotzdem danke für Eure Hilfe!

nen Gutschein von nem Fotoanbieter vielleicht? Da kann er sich ja vllt auch mal ne Leinwand bestellen oder ähnliches? Schließlich will man ja auch was von den Bildern haben

bei Interesse schick ich dir nen Link per Mail (von einem der auch ins Ausland liefert)

Moinsens :)

also, wenn man alles soweit beisammen hat und weit draußen wohnt, böte sich doch ein GPS-Logger an :top:

Damit kann er seine Fotos den dazu gehörenden Aufnahmeorten zuordnen und interessante Reisedokus machen oder sie einfach bei Google-Maps o.ä. einstellen.

Hier ist mal ein Link zum Jobo photoGPS

Mit etwas googeln findest Du ihn auch für unter 100 Euro ;)

Mal so als Vorschlag :)

Liebe Grüße
Henrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten