• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesamten thread in ein PDf drucken

bensi4

Themenersteller
Hallo,

ich finde es mühsam, auf der Suche nach einem bestimmten Begriff einen 20-Seiten thread "durchzukauen". :eek:
Hilfreich wäre es, wenn man den gesamten thread in ein einzelnes PDF drucken könnte. Dort würde die Suchfunktion dann schnell zum Erfolg führen.
Ausserdem könnte man sich das pdf offline in aller Ruhe irgendwo zu Gemüte führen.

Geht da etwas...?

Danke und Grüße
Michael

Du kannst dir einen Thread als druckbare Version anzeigen lassen (Themen-Optionen). Wahlweise kannst du dir dabei 100 Beiträge am Stück anzeigen lassen (Auswahl unten rechts).
Ob und wie du das dann auf deinem Rechner in ein PDF drucken lassen kannst, liegt allein an deinem System und ist von uns nicht beeinflussbar.

Ja, da geht was - und das viel einfacher ;)

Gehe in die erweiterte Suche und gebe ganz normal dein Suchbegriff ein. In dem Such-Formular links unten findest du eine Option "Treffer anzeigen als" mit den Auswahlmöglichkeiten "Themen" (Standard) und "Beiträge". Dort bitte mal "Beiträge" auswählen und du bekommst nur diesen Beitrag als Ergebnis angezeigt. Logischerweise auch den Link zum kompletten Thread :)

Viel Erfolg!:top:

Leranis, ich glaube du hast einen Denkfehler. Lies nochmal, was der TO haben will. Zum Tipp vom Admin gibt es wohl kaum eine bessere Alternative. Ergänzung: Bei großen Threads vorher auf 100 Beiträge pro Seite einstellen. Die verbliebene Seitenanzahl muss man dann natürlich einzeln drucken.

Üblicherweise hat man einen PDF-Drucker-Treiber installiert. Unter Win per Rechtsklick "Drucken..." zu erreichen. Mehrere Threadseiten kann man meist per Option "Multidoc" in ein Dokument "drucken".

Aber es gibt doch auch die Funktion "Thread durchsuchen" oder wenn es nur um einen Begriff geht dann kann man ja auch auf 100 Beiträge/Seite gehen und dann die Suchfunktion des Browsers verwenden.

ergänzend kann ich FreePDF für Windows empfehlen. Dort kann man den Pseudodruck erst einmal ablegen, die nächte Seite(n) ausgeben und dann das Ganze als einzelnes PDF-Dokument ausgeben.

Beitragsanzahl hochstellen und mit [STRG]+F die Browsersuche anwerfen. (ups, Georgius hats schon gesagt) Vielleicht gibt es hier auch noch ne "alte" WAP-Ansicht, die deutlich mehr Beiträge auflistet.

Danke für Eure Beiträge :top:

Das mit den 100 Beiträge/Seite ist schon mal hilfreich...

Das mit dem Multidoc scheint mit dem Adobe-PDf Drucker leider nicht zu funktionieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten