• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehen nicht warum es für Canon sinn machen sollte auf der CeBit etwas anderes außer reines Computerzubehör vorzustellen. Die Zeiten als eine Digitalkamera auf einer Computermesse vorgestellt wurde sind lange vorüber. Irgendwann stellt Canon auf der 3GSM Kameras mit GSM modul vor :-)

Jeder Messe sein Publikum und eine gewisse Spezialisierung, auch ankündigungen auf der IFA oder CES wären denkbar, an eine Neuvorstellung auf der IAA glaube ich auch nicht.

Ich verstehen nicht warum es für Canon sinn machen sollte auf der CeBit etwas anderes außer reines Computerzubehör vorzustellen.

Dazu nochmal Canons eigene Pressemitteilung zur Cebit:

"Canon features its whole digital imaging line - from shooting to printing. It has the ideal product for amateurs and professionals. The spotlight this year is on the 20th anniversary of the EOS line, which has been Germany's most loved SLR system for years."

Hört sich für mich nicht nach Schwerpunkt auf Computerzubehör an.

Dieses PDF mit Jubiläumsangeboten und ohne 40d finde ich nicht allzu dramatisch. Warum sollte man Sonderangebote auf brandneue Modelle machen? Die 1dMkIII ist in den Paketangeboten auch nicht drin. Daß die 30d drin ist, ist ja ok. Es sagt ja keiner, daß die 30d mit Erscheinen der 40d verschwindet. 20d und 30d werden ja auch parallel verkauft.

Gruß
Stefan

Eine 40D im September hat folgende Vorteile:
- Digic 3 ist sicher
- Dadurch kann u.U. die Serienbildgeschwindigkeit erhöht (vielleicht 8fps)
- und der AF trotzdem entlastet werden (ja, mir gibt der Traumflieger-Test immer noch zu denken :ugly:)
- vielleicht zusätzlich AF- (oder wenigstens Hilfs-) Sensoren/Punkte.

- und dieser thread bleibt uns noch ein paar Monate erhalten.:ugly:

Eine 40D im September hat folgende Vorteile: ....

Nix Genaues weiß man nicht ... Würde sagen, vergiss es erstmal, freu Dich über die Kamera, die Du hast, und warte mal ab. Alles andere ist wilde Spekulation. Ich glaub, ich klink mich hier erstmal wieder aus. Und tschüss ... ;)

- und der AF trotzdem entlastet werden (ja, mir gibt der Traumflieger-Test immer noch zu denken :ugly:)

Man darf dabei nicht vergessen das es nunmal (leider) Serienstreuungen gibt.
Mit einer anderen (als der hier getesteten) 30D sähe das Ergebniss vieleicht etwas anders aus.
Von dem Test würde ich mich nicht verrückt machen lassen,schließlich sollen 30D und 400D ja den selben AF drin haben.

Nix Genaues weiß man nicht ... Würde sagen, vergiss es erstmal, freu Dich über die Kamera, die Du hast

Die 350D? Sehr komisch :lol:

Ich schätze, mir (uns) bleibt wohl nichts anderes übrig :(

Alles andere ist wilde Spekulation.

Klar.

Ich glaub, ich klink mich hier erstmal wieder aus. Und tschüss ... ;)

Genau. Geh' fotografieren :D Ich bleibe noch ein bisschen :ugly:

Gruß,
Goldmember

Hört sich für mich nicht nach Schwerpunkt auf Computerzubehör an.
Genau deshalb laufen der CeBit die Aussteller weg.

Ich hoffe die 40D kommt noch in den nächsten Wochen (ich wollte zum Sommer meine 300d ersetzen), entweder zum 1. März genau 20 Jahre nach der 650 oder am 8.3 zur start der PMA und zum Start der 20 Jahre EOS roadshow.

Das scheint die neue Version einer Art Cashback Aktion zu werden. Auch die zusammenstellungen wirken stimmig.
http://www.photographyblog.com/pdfs/canon_eos_kits_spring_2007.pdf
Sorry Leute, damit ist die 40D bis zum Herbst von Tisch.
Und ein 5D Nachfolger ebenfalls. Tja, da bleibt's Geld eben auf der Bank, ist ja auch was...

Dieses PDF mit Jubiläumsangeboten und ohne 40d finde ich nicht allzu dramatisch. Warum sollte man Sonderangebote auf brandneue Modelle machen? Die 1dMkIII ist in den Paketangeboten auch nicht drin. Daß die 30d drin ist, ist ja ok. Es sagt ja keiner, daß die 30d mit Erscheinen der 40d verschwindet. 20d und 30d werden ja auch parallel verkauft.
20D werden nur noch Restbestände verkauft, 20D und 30D sind keine Parallelprodukte. Genauso wie von 1D Mark II (N) jeweils nur noch Restbestände verfügbar sind - bzw. schon vor Monaten abverkauft wurden, weil die jetzt eh keiner mehr haben will (außer mit deutlichem Preisabschlag.)

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß das "Parallelprodukte" sind. Das hast du gesagt.

Ich hab nur gesagt, daß die parallel verkauft werden. Das dürfte wohl unstrittig sein.

Ich denke, es kommt jetzt alles darauf an, wie viele 30d noch in irgendwelchen Lagern rumliegen und wie schnell die verkauft werden.

Also Leute: kauft 30ds...

Gruß
Stefan

Um der Gerüchtekueche vorschub zu leisten:
dforum schrieb:
Gestern kamen die Email-News vom EOS-Magazin (R. Scott). Das waren die Neuvorstellungen zur PMA - Ende. Es wird dort ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die in den Foren erwartete 40D zur PMA nicht kommt. Ich wüßte nicht, warum das so geschrieben wird von offizieller Seite, wenn noch was kommen würde.

Eine 40D im September hat folgende Vorteile:
- Digic 3 ist sicher
- Dadurch kann u.U. die Serienbildgeschwindigkeit erhöht (vielleicht 8fps)
- vielleicht zusätzlich AF- (oder wenigstens Hilfs-) Sensoren/Punkte.

Gruß,
Goldmember

Und noch mal ja, ich versuche mir die lange Wartezeit schön zu reden ;)

Okay, nachdem ich schon beschrieben hatte, wie die 3D kommen wird:

"Die EOS 3D wird den Sensor der Mk3 haben (Yippieh: Crop 1,3!), aber nur einen DIGICIII, schafft aber dank Kompressionsnebenprozessor 6 fps, um sich von zweistelligen zu unterscheiden, hat ein abgedichtetes, aber nicht ganz so robustes Gehäuse mit externem BG und das AF-System der MkII, aber etwas weniger Konfigurationsmöglichkeiten und wird 3000 EUR kosten."

Hier mal was zur 40D:
- 12 Mpx mit 1,6er Crop (mehr als die Konkurrenz, ist ja klar, und mehr als 400D inkl. Nachfolger)
- DIGIC III ebenf. inkl. Komprssionsnebenprozessor für weiterhin 5 fps - mehr wäre Konkurreunz zu 1stelligen Modellen
- AF der 5D
- Rüttler

Das sind die Eckpunkte. Gewöhnt euch dran...:D

Ich habe mich damit abgefunden, Nachfolger kommen weder für 5D noch
für 30D sofort.
Ich warte aufs nächste Cashback, dann zieht eine 5D bei mir ein.
Es sei denn, bis dahin liegt etwas Greifbares vor. Over and Out.

Eine Crop steht für mich eh´nicht mehr zur Debatte. Auch nicht,
wenn morgen eine 40D im Laden stünde, ich nähme sie nicht.:D

[/Topic]
Warum sollte der Nachfolger der 5D (release November 2005) nicht im Mai kommen?
[Topic]

Ich glaub jetzt auch langsam, das Canon stur die 18 Monate-Modell-Wechsel einhält. 40D im September.

Und ein 5D Nachfolger ebenfalls. Tja, da bleibt's Geld eben auf der Bank, ist ja auch was...
Mit dem Erscheinen der 1DIII stehen zumindest die Sensordaten von einem 5D Nachfolger auch schon fest. Die gleiche Sensorverbesserungen, die da eingeflossen sind werden auch in die 5D gehen. Bedeutet: Höhere Auflösung bei gleicher fwc (gleicher Dynamikumfang) und besserer Bandingunterdrückung. Damit steht auch schon fest, dass der 5D Nachfolger 16MPix haben wird. Und jetzt wird es spannend. Ich kann keinen Nachfolger zur 5D bringen ohne eine neue 1DsIII zu bringen. Keiner würde sich mehr eine 1DsII kaufen, wenn schon beim lesen der Spec, der Sensor vom 5D Nachfolger klar besser ist, Gehäuse hin oder her. Ergo, ein 5D Nachfolger kann erst dann erscheinen, wenn die 1DsIII raus kommt oder gekommen ist. Dass im Herbst 40D, 5DII und 1DsIII kommen ist nicht unmöglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Eine 5DII kann auch noch 12 Monate auf sich warten lassen, denn hier steht Canon wirklich nicht unter Druck.

Mit dem Erscheinen der 1DIII stehen zumindest die Sensordaten von einem 5D Nachfolger auch schon fest. Die gleiche Sensorverbesserungen, die da eingeflossen sind werden auch in die 5D gehen. Bedeutet: Höhere Auflösung bei gleicher fwc (gleicher Dynamikumfang) und besserer Bandingunterdrückung. Damit steht auch schon fest, dass der 5D Nachfolger 16MPix haben wird.
Warum? Warum nicht 14MP? Es muss ja nicht immer alles gleich wachsen. (Dazumal sind 16MP schon sehr happig, was Anspruch an Objektive angeht, hab keine Lust auf Festbrennweiten...
Und jetzt wird es spannend. Ich kann keinen Nachfolger zur 5D bringen ohne eine neue 1DsIII zu bringen. Keiner würde sich mehr eine 1DsII kaufen, wenn schon beim lesen der Spec, der Sensor vom 5D Nachfolger klar besser ist, Gehäuse hin oder her.
Das haben bei der 30D/400D auch alle gesagt, und trotzdem kam die 400D mit 10MP raus! Das Gehäuse macht eine Menge aus, sonst hätte die 5D ja auch der 1DsII das Wasser abgraben müssen bzw. die Preise nach erscheinen sinken müssen um die fehlende Nachfrage auszugleichen. Das ist aber nicht geschehen.
Ergo, ein 5D Nachfolger kann erst dann erscheinen, wenn die 1DsIII raus kommt oder gekommen ist. Dass im Herbst 40D, 5DII und 1DsIII kommen ist nicht unmöglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Eine 5DII kann auch noch 12 Monate auf sich warten lassen, denn hier steht Canon wirklich nicht unter Druck.
Canon hat gefälligst den Evolutionszyklus 18 Monate einzuhalten ;), dann muss der Nachfolger März 2007 kommen - das paßt genau auf die PMA.
Unter Druck stand Canon bei der 1D Mark II N auch nicht, eine bessere Sportkamera gab es nicht von einem anderen Hersteller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten