• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geruch der Gummierung

wembly

Themenersteller
Hallo allerseits,

Ich hätte mal ne Frage in die Runde. Bei meiner D600 fällt mir ein sher unangenehmer chemischer Geruch im Bereich der Gummierungen auf. Entweder ist es das Material selbst oder der Kleber. Selbst meine Hand riecht deutlich danach, wenn ich die Kamera benutzt habe. Ist das noch jemand aufgefallen? ich würde mich in der Hinsicht jetzt nicht als besonders empfindlich bezeichnen, aber schliesslich hält man sich das Ding ja direkt vor die Nase:D So ist mir das bis jetzt noch bei keinem Body aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wart doch mal ab, wie das Lösungsmittel sich auswirkt. Vielleicht werden die Bilder ja bunter dadurch :ugly:
:top: :top: oder blasser, weil mit Lösungsmittel kann man ja auch Farben entfernen.... :ugly:

Mal im Ernst, weiches Gummi riecht doch fast immer, nur bei den meisten Sachen merkt man das nicht so, weil die hält man sich ja nicht so unter die Nase. Wenn das jetzt keinen Einfluss auf Deine Fotos hat würde ich das ignorieren ... :rolleyes:

Wenn das jetzt keinen Einfluss auf Deine Fotos hat würde ich das ignorieren ... :rolleyes:

Naja, schon klar. :rolleyes::p Meine Frage war allerdings schon ernst gemeint. Bei meiner D7000 z.b. war halt in der Art gar nichts zu riechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kamera ganz neu??? Pack mal einen neuen Fernseher oder Radio oder oder aus, die riechen am Anfang auch. Das merkt man halt nicht so extrem, weil man da nicht so nah ran geht ;)

Ich würds ignorieren. Meine gebrauchte D300 roch z.B. nach kaltem Zigarettenrauch :angel: als Nichtraucher natürlich nicht sehr angenehm. Aber nach einer Weile ist der Geruch verflogen...

Hast Du etwa den Jared Polin Geruchstest durchgeführt :D ;)
Wie lange hast Du die Kamera denn schon? Vielleicht muss Sie ja tatsächlich noch etwas "ausdünsten". Das legt sich bestimmt.

Meine Freundin sagt das auch, daß sie riecht, die D600. Ich hingegen rieche nichts. Und den Löwenanteil der Fotos mache ich ;)
High wurde ich wegen der "Dämpfe" nicht. Eher der Sensor, der süchtig macht ;)

Meine D7000 hat zu Anfang auch etwas gestunken...mittlerweile ist das m.E. verflogen....ob das nun gesund ist?
Morgen stellen amerikanische Forscher vlt. wieder fest, dass Bananen bei häufigem Verzehr Kehlkopfkrebs begünstigen...heutzutage kann man sich wohl leider bei nichts mehr sicher sein.

Sind bestimmt die Standard weichmacher welche zum Teil krebserregend sind, würde ich einfach ignorieren :ugly:
Weichmacher sind in fast allen Kunststoffprodukten, besonders wenn Sie flexibel sein müssen. Wenn mans anfasst bekommt man sofort Krebs und zwei Tage später fällt einem die Hand ab. Panik, Panik :rolleyes:. Fundiert und hilfreich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten