• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Germanys Next Topmodel - Staffel 5 - 2010 (Bitte ohne OT!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier die Leseprobe zum Schuller-Buch:

http://www.viermament-verlag.de/90days/

(Ich weiß nicht, ob er schon genannt wurde...)

P.S.: Sind auch ein paar schöne Mehlfotos dabei ;)

Ich glaube langsam, der macht sich absichtlich über die "Forengrafen" mit ihren "kauf Dir lieber erstmal ein 50/1.2L für deine 300D anstatt einen neuen Body" Sprüchen lustig. :)
Ist ja eine Frage des Effekts, den man kreieren will. Für die Fotos braucht es nur sehr bedingt große Blendenöffnungen, also kann man auch gut auf leichtere, lichtschwächere Objektive zurückgreifen und auf eine ordentliche Abbildungsleistung hin abblenden.

Objektive mit Blenden von 1.2 und 1.4 wollen auch so genutzt werden, was hierfür nicht angebracht wäre.

Wer glaubt durch bessere Objektive besser zu fotografieren, hat sowieso ein Problem. Für bestimmte Effekte oder Begebenheiten ein spezielles Objektiv zu wählen ist hingegen was sehr gutes...

Wer glaubt durch bessere Objektive besser zu fotografieren, hat sowieso ein Problem. Für bestimmte Effekte oder Begebenheiten ein spezielles Objektiv zu wählen ist hingegen was sehr gutes...

Da wäre es bei einigen Sachen sogar sehr hinderlich ein besseres Objektiv zu nehmen. Gerade bei den Gegenlichtaufnahmen. Das hatte ich selber erst letzte Woche das ich bei einem Shooting noch spontan einige in die Sonne gemacht hatte und da ansich gerne mehr Lens Flare gehabt hätte und auch nach abnehmen der Streulichtblende nur dachte "*******e, das Objektiv ist dafür zu gut".
Die ganzen Bilder bei Germanys Next Topmodel sind aber eh so heftig nachbearbeitet inkl Composing das es zum einen fast eh egal ist und zum anderen man da kaum noch sagen kann wie gut er als Fotograf denn ist (wobei ich ihn für sehr gut halte)

Jens

Mal wieder die Frage nach dem Objektiv - war das nicht ein stinknormales 70-300? Auf jeden Fall nichts L-iges.

Ich glaube langsam, der macht sich absichtlich über die "Forengrafen" mit ihren "kauf Dir lieber erstmal ein 50/1.2L für deine 300D anstatt einen neuen Body" Sprüchen lustig.

Das sah nach dem alten Canon 100mm 2.8 USM Macro aus.

Danke übrigens, Photomek :)

Hier die Leseprobe zum Schuller-Buch:

http://www.viermament-verlag.de/90days/

(Ich weiß nicht, ob er schon genannt wurde...)

P.S.: Sind auch ein paar schöne Mehlfotos dabei ;)

Vielen Dank dafür, da werde ich doch gleich mal reinschauen. :D

Das unterschreibe ich blind.

ja er macht sich ganz einfach lustig über die "profis" die nur mit dem teuersten equipment gute fotos machen können.
er kanns halt auch mit ner PEN oder billigen optiken.
blitze benutzt er übrigens von profoto...

Die Bilder werden fürn Print und fürs Fernsehen gemacht. Da sieht eh keiner den Unterschied zwischen dem 100er Makro mit oder ohne L bei People-Fotografie.

In dem Forum gehts eben ums pixel peepen und das Prestige einer Signatur mit vielen Ls, da macht ein besseres Objektiv schon Sinn. Das Werkzeug muss eben immer zur Aufgabe passen.

achso für alle die sich den kopf über dieses misteriöse objektiv zerbrochen habe. es ist ein canon 28er schreibt er in seinem buch :-)

Nochmal ne Frage wegen dem Mehl:

ich wollte das ganze mal im freien probieren,
dummerweise habe ich keine transportable blitzlichtanlage.

Ich könnte also nur von vorne mit meinem aufsteckblitz knipsen.
Geht der Effekt des Mehls denn verlohren wenn ich nicht von hinten abblitze?
Bei Schuller konnte ich gar nix erkennen, wie da was geblitz wurde.

Da hat Kristian Schuller sich ein Schmarn ausgedacht! :(

Das hätte ich vorher sagen können das jetzt alle im Arenabereich wie die Hühner durcheinader laufen, weil sie mit aufs Foto wollen,... Das hätte man auch anders organisieren können,...

Mal gucken wie die Fotos werden.

Gruß,
Andi

Meine Vermutung, es war Lebensmittelfarbe in Pulverform.

Geil war halt nur... Alle sind mit Atemmasken rum gelaufen, nur die Models haben den ganzen Schlunz abbekommen :top::D

Aber die Fotos waren eben wie gewohnt von Schuller, GEIL!!!

Aber Mehl ist doch Zerstäubt hoch explosiv?

Gruß,
Andi

P.s.

Bin gespannt ob sie das "Schuller wir wollen ein Kind von dir" Plakat noch hoch halten, oder ob sie sich nicht trauen ...

Ja ich geb´s zu ich gucks auch :D

Was hat der Schuller für eine Kompakte auf der Bühne?
Die hatte er bei der ersten Folge auch. Sieht aus wie LX3(LeicaDLux4) oder Canon S90?

War die Miriam gerade gar nicht bei dem Lauf dabei?

Laut meiner Freundin hinten rechts!

Und Schuller hat sie doch noch ausgepackt!!!

Seine Leica M9 :D:D:D:D

@Mods

Bitte bitte sperrt diesen Thread nicht gleich um 23:15 Uhr wenn die Staffel vorbei ist. (ich weiß das ihr sowas gerne macht, daher schreib ich es ja ;) ) es gibt noch einiges (Schullers Buch etc.) zum nachbesprechen!

@Milans

Leica M9

Gruß,
Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten