• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Geräusch am Forumsblitz

Skyfox

Themenersteller
Hallo,

kaum hab ich mich vorgestellt, schon die erste Frage:
Mein Forumsblitz ist nagelneu. Beim Zoomen ertönt manchmal ein "schnarpsendes" Geräusch und der Reflektor bleibt an einer Zoomstufe hängen, ich tippe auf eine Art Rutschkupplung zw. Motor und Mechanik. Wenn der Blitz auf der Cam ist, gehts danach weiter, wenn er ab ist und manuell gezoomt wird, "stürzt der Blitz ab" und ich muss ich aus- und einschalten. Ist anfangs der Reflektor vielleicht schwergängig und das gibt sich? Kennt das jemand? Oder umtauschen? (O Gott - ich hab ihn online gekauft :( )

Tschüss
Thomas

Beweis das mal!

Wenn Du das Teil wieder einschaltest, ist alles OK!

Mh stimmt schon aber ärgern tut es dich doch schon, oder?
naja ich weiß nicht was man da machen kann, ich weiß nur was ich versuchen würde. Vielleicht kennt der Händler ja das Problem und tauscht ohne Probleme um.

Wenn ich mal Zeit habe und auf das gute Stück ne Zeit lang verzichten kann, werde ich Sigma mal anschreiben!

Gekauft ha´be ich bei Fotoversand afa

Hallo,

mein Sigma hat dieses Phänomen nicht. Er ist zwar, wie ich finde, recht laut beim Zoomen, ist aber noch nie hängengeblieben.

Normal ist das imho nicht. Ich würde mal bei Sigma anfragen.

Gruß
Daniel

P.S. Wie sollte es anders sein, mein Sigma habe ich auch bei Afa gekauft ;)

Naja, wie gesagt er ist nagelneu, vielleicht gibt es sich bei einer Woche Intensivbetrieb, wenn nicht werd ich ihn zurückschicken.

Tschüss
Tom

habe heute die selbe erfahrung mit meinem sigma gemacht... an und aus gemacht dann gings wieder.... bei mir ist das passiert als ich vertikal blitzen wollte, in der horiziontalposition gings dann aber wieder - dementsprechend vielleicht einfach ne kleine mechanische macke..
solange das nicht schlimmer wird, werd ich damit leben.

Hi,

bei mir hat sich das gebessert. Es passiert noch ab und zu, komischerweise nur wenn der Blitz nicht auf der Cam sitzt, also beim manuellen Zoom. Wenn ich dann im Moment des Knarpsens eine hektische Bewegung in Richtung der Refloktorachse mache, kriegt er sich wieder ein und tut was ihm befohlen ist.
Leider hab ich für diesen Vorgang noch keine professionelle Erklärung für Umstehende :rolleyes: ...

Tschüss
Thomas

Mist, das Problem hat sich extrem verstärkt. Ich ich musste heute auf manuellen Zoom stellen, da er oberhalb 70mm immer hängenblieb (Blitz war auf der Cam).
14 Tage sind gerade rum, schick ich ihn trotzdem zum Händler oder besser zu Sigma?

Tschüss
Tom

Ich hab das Problem beim Sigma ef-500 super ("Nicht-DG" ;) ) auch ab und zu, wenn ich auf 105mm zoome.
Der Blitz fängt an zu rattern, und macht nix mehr. Erst aus und wieder ewinschalten hilft.
Ich denke mal, bei Euch ist das genau so ... scheinbar bei Nicht-DG und bei DG das selbe Problem :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten