Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich habe das vor lauter Aufregung, dass ich die Katze so vor der Linse hatte ganz vergessen auf den Hintern zu schauen
Ich habe es nochmals neu beschnitten, und denke so sieht das Bild besser aus. Man merkt nicht mehr so schnell, dass ich den Hintern vergessen hatte^^.
Wegen der Helligkeit, bzw. allgemein Farben: ich habe noch keinen kalibrierten Monitor, und kann darum nicht gut beurteilen ob die Helligkeit und Farben wirklich stimmen.
Ich habe die Bilder manuell ein bisschen aufgehellt, weil ich häufig ein bisschen unterbelichte.
Wie sehen das die anderen hier? Sind die Bilder wirklich zu hell?
Ist ja keine DSLR, sondern eine Bridge-Kamera.
Sensorgrösse ist 1/1,8 Zoll = 14,11 Millimeter. Also schon ziemlich klein. Weiss aber nicht ob das jetzt die Diagonale ist, oder die längere Seite oder was
Jedenfalls bin ich ziemlich sicher, dass ich mit dem Zoom ganz am Anschlag war. Das sind 420mm KB äquivalent laut Herstellerangaben.
Klar doch!
Ich finde das erste sehr süss und das zweite mit dem Kopf sehr ausdrucksstark. Leider fehlt es etwas an Schärfe und es rauscht doch relativ stark.
Eine andere Kamera kaufen, damit die Bilder auch scharf werden
Mit einer DSLR hättest du den Geparden viel schöner vomHintergrund freistellen können. Beim ersten sieht man im Hintergrund ja noch ein Haus. Außerdem rauscht das bild schon recht heftig. Sonst sind die Bilder nicht schlecht.
Canon 450D oder 40D ist in Planung. Mit der FZ50 habe ich sonst noch das eine oder andere Problemchen...
- Keine Serienbilder in RAW
- Kamera ist nicht bedienbar während das RAW auf die SD-Karte schleicht (=4 sek)
- AF stellt bei kleinen Motiven auf den Hintergrund anstatt aufs Objektiv
die genannte Unschärfe, wobei ich da als Fotograf natürlich selber auch dazu beitragen kann
- Rauschen schon bei ISO100 sichtbar, bei ISO400 auch für Blinde unübersehbar
Ich habe bei der Durchsicht der Bilder nochmals eines gefunden, das sich lohnt zu zeigen. Ich denke, es ist ein besseres Bild wegen der Schärfe und dem Hintergrund. Was denkt ihr?
Mit der Helligkeit und dem Kontrast bin ich sehr unsicher. Ich verwende noch einen unkalibrierten Monitor. Am Notebook sieht es zu hell aus, auf dem Zweitmonitor zu dunkel. Kann mir jemand mit kalibriertem Monitor sagen, in welche Richtung ich Helligkeit/Kontrast/Weissabgleich korrigieren muss? Danke