• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gepäckträger muß weg...Hilfe

Racerpit

Themenersteller
hallo zusammen

ich brauch Hilfe. kann mir bitte jemand die häßliche schwarze Gepäckträgerplatte wegretuschieren wenn das überhaupt möglich ist, und mir am besten noch sagt wie man das macht. das währ wirklich toll.:D

Ich könnte Dir anbieten, das hässliche Nummernschild wegzuretuschieren:D
PS: Da Du ja eh schon offensichtlich Hand angelegt hast: Du kannst versuchen, die Platte mittels Stempel wegzuretuschieren. Am besten probierst Du das mit Deckungskraft, Pinselhärte und Größe aus.

Ich denke mal, um das richtig gut zu machen, braucht es schon ganz ordentlich Zeit. Da ja die Halterung des Gepäckträgers bis hin zu den Stoßdämpfern läuft.

Selbst wenn du die stehen lässt, ist das schon recht aufwändig.

Wäre es da nicht leichter, die Platte in einer Minute abzubauen, Foto neu machen, Platte wieder dran?

Gruß Augenthaler

Anbei die Version ohne Gepäckträger. Ich weiß nicht mit welchem Programm du arbeitest, so kann ich dir auch keine Tips geben.
Gruß Poro

@poro

ja genau so hab ich mir das vorgestellt. nur die Platte sollte weg. der Träger selbst stört mich nicht so. ich arbeite mit PS2. villeicht kannst du mir das ja erklären wie du das gemacht hast.

@der Jeti

also das Nummernschild soll ja beim Originalbild bleiben, habs ja hier nur wegen der Öffentlichkeit ein wenig verunstaltet.:D

e-dirk

also ich würd die Platte schon gern weglassen, aber ich brauch nun ziemlich oft mal den Topcase, da würde das an und abbauen jedesmal auf Dauer schon nerven.

Zuletzt bearbeitet:
@der Jeti

also das Nummernschild soll ja beim Originalbild bleiben, habs ja hier nur wegen der Öffentlichkeit ein wenig verunstaltet.:D
Brauchst du nicht... Dir kann niemand was wegen einem Nummernschild anhängen, da es keinen Personenbezug hat. Auch kann man schlecht von Anstiftung zum Diebstahl reden; wer es klauen will der nimmt es sich wenn es vor ihm steht und nicht wenn er nen Bild sieht :evil:

Ich persönlich hätte den gesamten Rahmen entfernt, das Loch dort sieht auch merkwürdig aus. Sauber bis zum Body wegstempeln und gut ist.

Ich persönlich finde das Bild aber nicht sonderlich gelungen und würde daher wohl einfach ein neues machen ohne Träger.

Anbei die Version ohne Gepäckträger. Ich weiß nicht mit welchem Programm du arbeitest, so kann ich dir auch keine Tips geben.
Hey, da wurde ein Flugzeug in der Luft entführt und ist plötzlich verschwunden. :eek: Ein anderes ist aber wieder genau an der Stelle aufgetaucht, wo das erste zu dem Zeitpunkt..... :lol:

Spaß beiseite! Ich würde etwas weniger mit dem Stempel arbeiten und es dafür mit kopieren und ausschneiden versuchen (Photoshop). Ich mache mich mal schnell an eine "Kwick und Dörti" Version. ;)

So, wie gesagt hier nur mal auf die Schnelle. Ich habe den Himmel über der Sitzbank (mit dem Flugzeug-Kondensstreifen) kopiert und zwei mal (weil sonst zu klein) eingefügt um damit den Gepäckträger zu überdecken. Die Helligkeit dieser Ausschnitte muss man natürlich etwas anpassen. Auch der Helligkeitsverlauf ist etwas unterschiedlich dort wo ich es herkopiert habe und in der Ecke des Bildes wo es hin soll. Darum muss die Helligkeitsanpassung dieser Ausschnitte oben und unten etwas unterschiedlich sein. Auch der Farbton und die Sättigung des Blau kann sich dabei verändern und muss wieder angepasst werden.

Dann habe ich einfach diese Chrombügel ausgewählt und den Himmel da weggeschnitten (geht auch mit Maskieren oder drüberlegen...). Den linken Teil des Bügels musste ich von rechts kopieren, weil dort diese Schraubenplatte ihn verdeckte.

Man/Ich könnte es noch besser hinkriegen, aber ich verreise morgen leider. :D

@nws DSLR

ja deine Version sieht auch sehr gut aus. werd mal versuchen das auch so hinzu bekommen. viel Spass im Urlaub dann auch.
Gruß Pit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten