• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geometrie

Andrej Karwin

Themenersteller
Giraffe

95345222.jpg

SurrTV

95345133.jpg

Zum Gefühl

95345134.jpg

Tour apres la mort

95345152.jpg

Vertical Rothko

95345149.jpg

2

95345161.jpg

....

95345163.jpg

2:0

95345157.jpg

Lestniza

95345151.jpg

...

95345142.jpg

..

95345216.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Giraffe

Hallo Andrej,

ich mag Deine Bilder.

Die Giraffe/das Tier sehe ich sofort, auch ohne den Titel. Die warme Farbigkeit vermittelt eine wunderbar zum Bild passende Stimmung. Was mir nicht so gefällt ist der große negative Raum rechts der Lehne, mein Auge wird hier fast magisch hin gezogen. Evtl. würde ein Beschnitt das Bild gefälliger gestalten? Einen Versuch wäre es wert.

AW: Giraffe

Hallo Andrej,

ich mag Deine Bilder.

Die Giraffe/das Tier sehe ich sofort, auch ohne den Titel. Die warme Farbigkeit vermittelt eine wunderbar zum Bild passende Stimmung. Was mir nicht so gefällt ist der große negative Raum rechts der Lehne, mein Auge wird hier fast magisch hin gezogen. Evtl. würde ein Beschnitt das Bild gefälliger gestalten? Einen Versuch wäre es wert.

Danke!

Kannst Du es mir zeigen wie Du es siehst? Interessiert mich :)

Die beiden letzten gefallen mir nicht, bis dahin finde ich aber alle echt gut. :top: Beim Durchsehen kam mir so der Gedanke, dass du, wie ich finde, sehr viel in Dingen siehst, die andere so nicht sehen. Wenn du verstehst was ich meine. ;) Tolles Auge für Stillleben hast du. :)

Hallo,

habe einen anderen Beschnitt probiert. Etwas vom rechten Rand weg genommen, bis dort wo der Schatten die Sitzfläche erreicht. Aber ich finde das Bild nicht besser als Deine Version. Daher möchte ich darauf verzichten das Ergebnis zu zeigen.

Wie geschrieben: Ein Versuch.....

Hallo,

alles in allem eine sehr schöne Präsentation.
Jedes einzelne Bild scheint wohl überlegt und genügt Ansprüchen, die weit über das durchschnittliche Niveau "Interforum" hinausgehen. Glückwunsch zum "fotografischen Auge" und "Händchen"! :)

Ich hätte mir jedoch gewünscht, die Bilder in kleineren Portionen präsentiert bekommen zu haben. Eine ganze Menge der Bilder (eigentlich die meisten!) schreinen geradezu nach einer weitergehenden/tieferen Betrachtung und Analyse!!

Wegen der Masse an Bildern sehe ich jedoch keine Möglichkeit, den einzelnen Werken die nötige Ausmerksamkeit zu widmen - schade eigentlich!

Gruß
Sigi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten