• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

//Gentlemen, Start your Engines\\ (weiter geht's)

AW: //Gentlemen, Start your Engines\\ (NEW UpDate 8)

:top:
Wird es nicht !:D
Aber zum ersten Mal stören mich mittig die Leute auf dem Bild,....zwischen den Fahrzeugen.

Die fallen kaum auf ! ich kann ja schlecht ein "schwarzes Loch" schneiden :D

Danke Feldman

Die fallen kaum auf ! ich kann ja schlecht ein "schwarzes Loch" schneiden :D

Danke Feldman

Hm, das wäre ne coole Idee, sozusagen schwarzes Loch als "time warp" :D:lol:

Nein, ist ned so das mich das jetzt abhalten würde dem Bild wie allen anderen minutenlang staunend den Blick zu widmen.:)

*Daumen hoch* zu der ganzen Serie! Wobei mein Favorit das letzte Bild ist. Sehr stimmige EBV.

:top:gscheit geile Bilder Man:top:

Mhh, bin etwas hin und her gerissen.
Einerseits sieht die Bearbeitung interessant aus und lässt die Bilder dramatisch wirken.
Andererseits finde ich passts einerseits nicht zu den Motiven und vor allem nicht zum Charakter der Veranstaltung.
Is ja kein verbissenes Rennen sondern ein angenehmes miteinander, hier zählt ja wirklich noch dabei sein is alles.

Was mit super gefällt is das letzte! Da is die Perspektive und der Moment echt super :top:

Mhh, bin etwas hin und her gerissen.
Einerseits sieht die Bearbeitung interessant aus und lässt die Bilder dramatisch wirken.
Andererseits finde ich passts einerseits nicht zu den Motiven und vor allem nicht zum Charakter der Veranstaltung.
Is ja kein verbissenes Rennen sondern ein angenehmes miteinander, hier zählt ja wirklich noch dabei sein is alles.

Was mit super gefällt is das letzte! Da is die Perspektive und der Moment echt super :top:

Danke P@trick,

ich kann dir da nicht ganz zustimmen! Aus meiner Sicht hebe ich jeden einzelnen Teilnehmer und sein Fahrzeug mit meiner dramatischen Bildbearbeitung hervor. Er geht nicht unter in den angestaubten Serpiatönungen oder SW-Bildern wie nur allzuoft Hot Rod's dargestellt werden
Dabei sein ist alles trifft wohl nur auf eine geringe Anzahl der Teilnehmer zu
da fahren wenige Hot Rod's die Angst haben müssen das Ziel nicht zu erreichen sondern viele der Fahrzeuge , wie du selbst gesehen hast, mit feinster Technik unter der "Rostkarosse" :eek: (selbst die ist nicht immer Echt) Also alles nur Show, jeder will irgendwie Aufmerksamkeit und die bekommt er in meinen Bildern. Das ich die Bilder wie du sagst dramatisch bearbeitet habe liegt einzig und allein an diesen Himmel, aus fotografischer Sicht ein Geschenk, den werde ich nicht hergeben um in meinen Bildern eine Zeit vorzugaukeln die längst vergangen ist. Zustimmen muss ich die aber zum Charakter der Veranstalltung angenehmes Klima und hoher Spassfaktor :)

Noch was zum Thema Farbe ;)

Hier noch ein Beispiel von einem anderen Treffen keine Dramaturgie auch kein SW oder Serpia da es ein herrlicher Herbstag war.

noch ein wenig mehr gibt es H I E R

Gruß Feldman

Zuletzt bearbeitet:

Na dort is sie aber schon echt, Repros sind da normal nicht zugelassen.
Und High Tech auch net. Der mit dem Blower durfte ja zB genau deswegen nicht starten.
Und in der Regel hamm se mit ihren Ford-Motoren eh alle keine Chance gegen die Mopar-Power in eben dem goldenen den Du noch eingestellt hast :lol:

Aber jetz schweifts ab ;)
Wie gesagt, find die Bilder gut, aber die Bearbeitung is nicht so meins...

AW: //Gentlemen, Start your Engines\\ (Nachgelegt)

Wow - auch ganz große Klasse.
Hättest Du denn Lust, uns mal mit einem 'Making of' zu beglücken? Nur in ein paar knappen, kurzen Worten?
Ich zumindest würde mich sehr darüber freuen.

Noch was zu Staunen ;)

Gruß Feldman

@ DonParrot

Making of? Viel gibt es dazu nicht zu sagen :eek:
Alles Einzelschüsse aus der Hand..
In PS Kontraste hochgezogen , selektive Farbverstärkung, viel D&B anschliesend Vignette zugefügt.

Guten Abend in die Runde,
ich habe selten so gute Aufnahmen von Oldtimern gesehen um so mehr gefallen mir diese Aufnahmen. Toll in Szene gesetzt. :top:

Schönen Abend
Conrad

Hallo,

kann nur auch sagen, dass ich die Serie super gelungen finde, mein Favorit ist das mit der Zielflagge (oder wahrschinlich Startflagge in dem Fall).

Wäre es möglich, dass Du das Bild auch unbearbeitet einstellst? Mich würde einfach der Unterschied interessieren (falls die Frage nicht zu unverschämt ist).

Viele Grüße
Caro

Deftig geht's weiter :)

Gruß Feldman

@Carokann
Die Frage ist nicht unverschämt! Unbearbeitet möchte ich nicht einstellen das Zerstört die Serie.;)

Ich bin wirklich froh dass Du weitermachst. Hatte schon befürchtet, es kommt nichts mehr.
Danke!

Hallo Feldman,

Bravo.

Die Bilder sind stimmig und haben Stil.

Eine Hommage an die Epoche: Ihre Automobile Technik und die Art zu Fotografieren, gleichermassen. Sehr gelungen.

LG,
Armin

Hallo Feldman,

ich finde die Serie sehr gelungen Tolle Aufnahmen.
Für mein Geschmack haben die Fotos zu viel Dramatik, aber das kommt von der Oberhammer Himmel, der ist echt Klasse, und der zu starke vorhandene Posterlook, vielleicht wäre es besser wenn die Vignettierung nicht so stark vorhanden ist. Aber Poster hin oder hier ist ne reine Geschmacksache. Meine Meinung nach kannst ausprobieren die Fotos mit nicht so starke Kontraste zu bearbeiten (so im Richtung CP) so das die uns bekannten immer wieder wiederholende Art und weise Bearbeitung für solche Veranstaltungen nicht vor kommt, sondern ein andere Gefühl für Point of view zu haben. :top:
Weiter so!

p.s. Ne Frage wo fand diese Veranstaltung statt?

Was soll ich sagen? Ich bin sprachlos... Geniale Bilder und ganz genau mein Geschmack getroffen! :top: So macht Fotos anschauen richtig spass und man hat das Verlangen nach immer mehr zu schreien... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten