• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gentlemen, start this engine

Metzi

Themenersteller
Hier mal ein HDR aus 5Aufnahmen.
Die Beleuchtung kommt nur aus der Tiefgarage, habe keinen Blitz etc. verwendet. Hab mein Mopped direkt unter eine Leuchtstoffröhre geschoben. :D

Das Foto ist übrigens mit dem Tokina 124 bei 12mm und Blende 9 an meiner 400D entstanden, hoffe es gefällt...

schönen Abend noch.
Gruß Metzi

Gefällt mir gut, schön plastisch.

Also entweder "Gentleman, start this engine" oder "Gentlemen, start your engines"...;)
</Klugschiss>

Zum Bild:
Gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut. Mich stören ein wenig die Halos über dem Bike und halt, wie schon erwähnt, dass es aussieht als wär's 'ne Zwergengarage...;)

Also entweder "Gentleman, start this engine" oder "Gentlemen, start your engines"...;)
</Klugschiss>

Zum Bild:
Gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut. Mich stören ein wenig die Halos über dem Bike und halt, wie schon erwähnt, dass es aussieht als wär's 'ne Zwergengarage...;)
...das musst du dir mal vorstellen, auf dem nächsten Bild sitzen acht Macker aufm Roller und versuchen ihn zu starten ;o)

Das Bild gefällt mir sehr gut, und ich glaub das sind keine Halos, das ist Absicht um den Roller etwas rauszuheben...

Gruess

schön das es gefällt, durch die Perspektive und die 12mm wirkt der Raum etwas niedrig, stimmt...fand ich aber nicht so schlimm :lol:

Ich bin überhaupt kein Fan von HDRs, aber ich muss zugeben dieses gefällt mir technisch echt gut! Nur die Halos mag ich nicht und wie schon geschrieben hätte man die Reifen vorher vielleicht abwischen können.

Was für Halos meint ihr? das helle hinten an der Wand? das ist das Licht der Leuchtstoffröhre. oder meint ihr was anderes? :confused:

Was für Halos meint ihr? das helle hinten an der Wand? das ist das Licht der Leuchtstoffröhre. oder meint ihr was anderes? :confused:

Vom vorderem Schutzblech bis zum rechten Spiegel wirkt es wie ein Halo. Kann natürlich sein, dass es dort wirklich heller war. Wobei an der Stelle ja keine Leuchtstoffröhre an der Decke zu sehen ist, oder hat die Lampe über dem Motorad bis an die Wand gestrahlt?
Wäre das der Fall, dann finde ich den dunklen Deckenbereich zwischen dem hellen Bereich an der Lampe und dem hellen Deckenbereich direkt an der Wand etwas merkwürdig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten