• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gemeinsam sind wir stark! - Spinnen

• Themenersteller Themenersteller CBB
  • Erstellt am Erstellt am

CBB

Themenersteller
Hallo,

Habe heute in meinem Garten ein Spinnennest (nennt man das so?) entdeckt. Ich finde das ganze echt interessant, sowas habe ich noch nie gesehen. Über Kommentare und vorallem über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß,
Simon

1.

2.

3.

4.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne, natürliche Bilder.
Wir hatten in der Ferienwohnung mal eines im Küchenvorhang. Eines Morgens war die ganze Küchendecke mit schwarzen Punkten übersät. Puh … :eek:

Faszinierend sind die Fotos auf jeden Fall. Habe so etwas auch noch nie gesehen.

Beim ersten und dritten Foto stört mich aber dieser weiße "Stängel". Sonst würde ich das erste echt Klasse finden!

Aufjedenfall schöne Fotos...

Ich gehe nun mal in meinen Garten, vl. findet sich ja so ein Nest auch bei mir ^^

LG Daniel

Habe noch zwei Bilder gemacht, irgendwie erinnert mich das total an den Fischschwarm aus "Findet Nemo" oder "Der Regenbogenfisch". :)

5.

6.

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Hättest du den Titel nicht "Vorsicht, nix für Arachnaphobiker" nennen können? Ich hätte fast den Lappi in die Ecke geschmissen.

In Nr. 4 scheinen sie förmlich im Raum zu schweben. Für mich besonders ekelig, somit also besonders gelungen. :o

Guten Abend,

Erst mal Danke für die positive Kritik, freut mich sehr! Habe gerade erfahren dass wenn die Spinnen so eng zusammenkommen wie in Bild 5 und 6, bald ein Unwetter aufkommt. Die Spinnen sollten recht behalten, und ersezten ab jetzt den Wetterbericht für mich :D

Sehr faszinierend, was so kleine Tierchen alles draufhaben!

Gruß,
Simon

Klasse. Ich beneide Dich. Hab sowas in 45 Jahren noch nicht gesehen. Schön aufgezeichnet. Wirklich ein toller und seltener Beitrag, gut fotografisch festgehalten. :top:

Hi,

Nochmals Danke für die positive Kritiken! Ich werde morgen erstmal schauen müssen ob meine kleinen Freunde nach so einem Unwetter noch da sind! :(

da ich die selben auf meinem Balkon hab füg ich mal Bilder an... sind nicht so schön wie Deine aber nur mal zum schauen...

Finde es unglaublich ...

liebe Grüße Anke

Hast Du deine Fotos dann mit einem Makro gemacht ??? Ich hab noch nicht so viel Erfahrung werd mich morgen nochmal dran versuchen das hat man ja nicht alle Tage :rolleyes:

Hi Anke,

Ja, die Fotos sind mit meinem neuen Tokina 100mm gemacht. Bin auch noch am experimentieren, hatte bisher noch kein Makroobjektiv. ;)

Gruß,
Simon

Hab mich ertappt, wie ich staunend mit offenem Mund vor diesem "Naturspiel" saß.

Echt klasse Moment!

Vom Bild her: teilweise zu viel Tiefenschärfe.. Man sieht das ganze Ausmaß nicht. :p Sonst echt klasse..

super schöne Fotos ... Nun bin ich echt neidisch :( brauch auch ein Makro da werde ich mich wohl echt umschauen nun weil mir das Fotografieren von so kleinen Dingen echt Spaß macht und interessant ist... Hast jedenfalls toll gemacht !!! :top: echt klasse...

Vom Bild her: teilweise zu viel Tiefenschärfe.. Man sieht das ganze Ausmaß nicht. :p Sonst echt klasse..

Danke! Werde mich morgen, falls die Spinnen noch da sind, mit meinem Stativ nochmal "ranwagen" und stärker abblenden. Gibt es weitere Verbesserungsvorschläge?

P.S: Du meinst zu wenig Tiefenschärfe oder? :)

Ich glaube eher - er meinte wirklich zu Viel Tiefenschärfe- daher waren nur noch ein paar Spinnen richtig scharf zu sehen... die dahinter nicht mehr..

ich war nochmal grad draussen und habs nochmal mit Stativ versucht..Also besser als so bekomm ich es nicht hin..

Da braucht man dann wirklich ein Makro.. :)

Gute Nacht an Alle da draussen - auch an die 8-beinigen auf meinem Balkon :D

ps: du hattest recht... bei uns Gewittert es und es stürmt nun echt krass....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten