• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gemeinsam Kochen in Tansania

FCkaktus

Themenersteller
Das gemeinsame Kochen und Speisen in Tansania kann sich durchaus zu einem stundenlangen Akt ausweiten. Doch geschmacklich lohnt es sich sehr. Reis, Bohnen, Spinat und Salat, oft auch Ugali, machmal Chapati - so sieht ein gängiges tansanisches Gericht aus. Nur selten, und das bei besonderen Anlässen, wird ein Huhn geschlachtet. Gekocht wird auf dem Kohleofen, alles natürlich sehr basic, doch das Essen ist köstlich.

Mehr Fotos von meiner Zeit in Ost-Afrika findet ihr auf meiner Website: www.k-e.me

tumblr_mdzyyyvd101ruw8qo.jpg


tumblr_mdzyy2vaxS1ruw8qo.jpg


tumblr_mdzzhjbkai1ruw8qo.jpg


tumblr_mdzz1pDCz01ruw8qo.jpg


tumblr_mdzz2d1LG61ruw8qo.jpg


tumblr_mdzz2z3p6L1ruw8qo.jpg


tumblr_mdzz3zIwwk1ruw8qo.jpg


tumblr_mdzz4m2gpO1ruw8qo.jpg


tumblr_mdzz5cMMvi1ruw8qo.jpg


tumblr_mdzz64wfH41ruw8qo.jpg


tumblr_mdzz6uzsI81ruw8qo.jpg


tumblr_mdzz7jDEBE1ruw8qo.jpg


tumblr_mdzz8cO1ot1ruw8qo.jpg
 
Lecker und bunt! Sicher ein tolles Erlebnis. Sehr lebendige Atmosphäre.
Und jetzt gehe ich mir was kochen, die Bilder machen nämlich Hunger ... :)

Gruß Premker
 
Beeindruckende Serie, die Situation wunderbar eingefangen. Tolle Perspektiven, die einem den Eindruck geben, mitten im Geschehen zu sein.
Gefällt mir sehr, Danke fürs Zeigen.


Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden!
 
In der Tat eine sehr schöne Reise- bzw. Reportage-Fotografie. Man fühlt sich sehr nah am Geschehen und die Fotos zeigen einen guten Blick für die Details. (y)
 
Oh mein Gott, ich bin positiv beeindruckt...

Ich wollte eben vom Glauben abfallen, dass gute Stillleben-Fotos möglich sind, und dann stieß ich auf diesen Thread. Danke!

Bilder gefallen mir durchweg - als Serie - sehr gut. (y)
 
Sehr schön und aufmerksam beobachtet. Gute Gestaltung. Das Spiel mit der Unschärfe ist gelungen und Bildunterstützend.
Eine schöne Kurzreportage, die so interessant ist, dass sie die kleinen technischen Mängel hier und da vergessen lassen.

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten