• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gemeinsam - Ensemble - Together - Je suis Charlie

Micky K.

Themenersteller
Aus gegebenem Anlass.

Gruß - Michael

Anhänge

• Gemeinsam - Ensemble - Together 1200.jpg
    Exif-Daten
    Gemeinsam - Ensemble - Together 1200.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 332
vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Bild find ich toll. Verbreite das Bild... so etwas brauchen wir (zumindest ich)

Hallo mabe38,

vielen Dank für Deinen anfeuernden Zuruf. Ich kann empfehlen, sich auch selbst Gedanken zu machen - und die Ergebnisse hier einzustellen.

Obwohl sich die Reaktionen auf das Bild ja in jeder Hinsicht in (engen) Grenzen halten.

Gruß - Michael

Ich persönlich tue mich schwer mich zu diesem Thema verbal zu äussern, Deine bildhafte Äusserung finde ich allerdings sehr genial. Auf´s grundsätzliche reduziert. Top!
Tobi

Zu dem Anlass möchte ich mich hier lieber nicht äussern. Das könnte bös enden.

Das Bild gefällt mir, sieht ziemlich professionell aus.
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt.

Wolltest Du überhaupt Kritik? Na, wenn nicht, ignoriere sie einfach.

Der Titel lautet "Gemeinsam" aber 3 Figuren sind damit beschäftigt, gelbe Klötzchen zu verarbeiten, während die Vierte sich um die Blauen Teile kümmert/kümmern muss. Dazu liegen diese noch am Boden.

Das macht auf mich ein wenig den Eindruck einer Baustelle: Während die Facharbeiter den "höherwertigen Tätigkeiten" nachgehen, muss der Lehrling Steine sortieren.

Passt imho nicht zum Thema "gemeinsam".

lg
Carsten

Die Idee und Umsetzung finde ich gut. Aber ich hätte das Bild gespiegelt. Wir 'lesen' Bilder von links nach rechts. Dadurch wird der Anschein erweckt die Wand wird abgebaut. Wenn das so sein soll, dann passt es natürlich und würde ebenfalls Sinn ergeben. Ich denke aber du wolltest die gemeinsame Arbeit in den Vordergrund stellen, dann macht es mehr Sinn das Bild zu spiegeln um den Aufbau darzustellen. Mir erging es jedenfalls beim betrachten im ersten Moment so.

@RalphCarsten:
Klar, Kritik ist immer gut - sonst lerne ich nix! Tatsächlich sollen die vier zusammen arbeiten. Ob die Arbeiten unterschiedliche Qualifikationen benötigen, habe ich nicht bedacht. Mir war wichtiger, dass unterschiedliche Aufgaben von unterschiedlichen Leuten gelöst werden und alle zusammen zum Ergebnis beitragen. Wahrscheinlich kann (fast) jeder Klötzchen aufheben - es muss aber auch einer tun, sonst wird aus dem Haus nix.

@gnorm:
Während ich den ersten Teil der Antwort schreibe, verstehe ich Deine Kritik erst richtig. Ich hab's einfach mal gespiegelt, aber so richtig trifft es das nicht. Besser wäre es, die Szene erneut aufzubauen (Figuren wechseln, Licht gleich lassen) - dazu fehlt aber im Moment die Zeit.

Vielen Dank für eure Kritik! :)

Gruß - Michael

Anhänge

• Gemeinsam - Ensemble - Together - Spiegelung.jpg
    Exif-Daten
    Gemeinsam - Ensemble - Together - Spiegelung.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 32
:top::top::top:
Toller Beitrag!
Und ja, gespiegelt ist das Bild genau im Thema (mMn).
Der Steinfluß ist von links nach rechts und die Arbeit geht Hand-in-Hand.
Klasse!
:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten