• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Gelöst] EOS 600D wird nicht erkannt - Windows 8 Pro N

AW: EOS 600D wird nicht erkannt - Windows 8

Du könntest den USB Controller mal deinstallieren und manuell den Chipset-Treiber installieren.

Welche Hardware (vor allem Mainboard) verwendest du?

PS: Was wird dir alles im Gerätemanager unter "Tragbare Geräte" angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:

Kann jemand davon etwas ausschließen:

Wird nicht erkannt weil:
- Akku nicht voll geladen
- Eine Einstellung im Menu verstellt

Hm? Was meinst Du mit ausschließen?

- Akku muss voll sein, denn Strom nimmt die Kamera nicht vom USB-Port des PCs. Ich vermute aber, dass es dann eine andere Meldung gibt, bzw. eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht richtig erkannt wird.

- Manche Modelle haben eine Einstellung, mit der man bestimmt wie sich die Kamera am USB des PCs verhalten soll. Manchmal gibts hier die Funktion "Kamera" oder "Massenspeicher/Wechseldatenträger". Wie es bei der 600er ist weiß ich leider nicht.

Du könntest den USB Controller mal deinstallieren und manuell den Chipset-Treiber installieren.

Welche Hardware (vor allem Mainboard) verwendest du?

PS: Was wird dir alles im Gerätemanager unter "Tragbare Geräte" angezeigt?

Im Gerätemanager gibt's den Eintrag "Tragbare Geräte" garnicht.
Die Kamera steht unter "Andere Geräte"

Mein Motherboard ist: MICRO-STAR AMD 770 Chipset

Hm? Was meinst Du mit ausschließen?

- Akku muss voll sein, denn Strom nimmt die Kamera nicht vom USB-Port des PCs. Ich vermute aber, dass es dann eine andere Meldung gibt, bzw. eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht richtig erkannt wird.

- Manche Modelle haben eine Einstellung, mit der man bestimmt wie sich die Kamera am USB des PCs verhalten soll. Manchmal gibts hier die Funktion "Kamera" oder "Massenspeicher/Wechseldatenträger". Wie es bei der 600er ist weiß ich leider nicht.

Habe schon gesucht, aber nichts gefunden im Menu. Der Akku ist jetzt 80% aufgeladen, daran sollte es eigentlich nicht liege, auf Windows 7 ging das ja auch.

Problem gelöst!

Es lag tatsächlich an der Version von Windows - Pro 64bit N

Mit dem Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen von Windows 8 werden Media Player und zugehörige Technologien auf Computern unter den Windows 8 N- und Windows 8 KN-Editionen installiert.

Media Player und zugehörige Technologien..
Das soll man drauf kommen, das es sich hierbei auch um Kameras handelt.

Egal..
Jedenfalls nach Installieren dieses Updates
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30685
läuft alles wie gehabt, auch Utility funktioniert wieder.

Vielen dank an alle die versucht haben zu helfen!

Also ich habe weder diese Kamera, noch WIN 8 ...
aber ich habe vorhin mal bei Canon geschaut, was es so für neue Versionen der DPP, Utilities usw gibt. Und es gab eigentlich alle neu. Habe bei EOS 6D geschaut (obwohl ich die auch nicht habe :))

Und da war mir aufgefallen und ich habe mich gewundert, daß da irgendwo stand WIN8 außer N Version.
Da ich es aber nicht habe, hat es mich nicht weiter gekümmert. Jetzt habe ich nochmal geschaut, um Dir das zu zitieren, finde es aber nicht mehr. Aber ich schwöre es, das gelesen zu haben "außer N Version". Und ich hab noch überlegt , was eigentlich die "N" Version ist (kannte ich nicht, habe mich mit Win8 noch nicht beschäftigt). Weiß aber nicht bei welcher Software das war.
Ich habe geladen Utilities, Digital Photo Professional, Photo Stitch und Picture Style Editor. Die waren aktueller als die, die bei der 5DIII dabei waren.
Und da stand irgendwo "außer N". Muß aber gestehen, daß ich es jetzt (5h später) trotz viel Mühe nicht mehr finde.

Nur so als Hinweis, daß bei der N Version vielleicht doch was anders ist.

Thomas

PS: na gut wie immer, ne Minute zu spät ...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe weder diese Kamera, noch WIN 8 ...
aber ich habe vorhin mal bei Canon geschaut, was es so für neue Versionen der DPP, Utilities usw gibt. Und es gab eigentlich alle neu. Habe bei EOS 6D geschaut (obwohl ich die auch nicht habe :))

Und da war mir aufgefallen und ich habe mich gewundert, daß da irgendwo stand WIN8 außer N Version.
Da ich es aber nicht habe, hat es mich nicht weiter gekümmert. Jetzt habe ich nochmal geschaut, um Dir das zu zitieren, finde es aber nicht mehr. Aber ich schwöre es, das gelesen zu haben "außer N Version". Und ich hab noch überlegt , was eigentlich die "N" Version ist (kannte ich nicht, habe mich mit Win8 noch nicht beschäftigt). Weiß aber nicht bei welcher Software das war.
Ich habe geladen Utilities, Digital Photo Professional, Photo Stitch und Picture Style Editor. Die waren aktueller als die, die bei der 5DIII dabei waren.
Und da stand irgendwo "außer N". Muß aber gestehen, daß ich es jetzt (5h später) trotz viel Mühe nicht mehr finde.

Nur so als Hinweis, daß bei der N Version vielleicht doch was anders ist.

Thomas

Der Tipp kommt ein paar Minuten zu spät :lol:
Danke dir trotzdem :top:

Und ich habe echt ne halbe Stunde gesucht, wo das gestanden hat...

Aber OK, gelöst ist gelöst. Vielleicht hilft es jemand anderem. WIN 8 geht ja gerade erst los... und das wird noch ein Spaß :D:D

Vielleicht kannst Du das N ja im Threadtitel hinzufügen, dann hat es die Suchfunktion leichter...

Thomas

Und ich habe echt ne halbe Stunde gesucht, wo das gestanden hat...

Aber OK, gelöst ist gelöst. Vielleicht hilft es jemand anderem. WIN 8 geht ja gerade erst los... und das wird noch ein Spaß :D:D

Vielleicht kannst Du das N ja im Threadtitel hinzufügen, dann hat es die Suchfunktion leichter...

Thomas

Gute idee, habs geändert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten