• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GeLi - wie sauber machen???

sony r1

Themenersteller
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage:
bei meinem Canon Ef24-105 ist ja eine Tulpen- GeLi dabei. Innen ist die GeLi mit Filz ausstaffiert.
Jetzt hat sich wohl beim Outdoor- Einsatz weißer Blütenstaub (oder was auch immer) auf dem Filz abgelegt:grumble: .
Wie bekomm ich das am besten sauber, ohne jeden einzelnen Fusel wegpulen zu müssen? (nicht das jetzt jemand meint, ich wäre pinglig :o )
VG
Michael

Versuche es mal mit einer Fusselrolle, die kann man schön durch der Geli Rollen.

Gruß Thorsten

Druckluft gibt's auch in Dosen.:angel:
Ist unheimlich praktisch -und teuer :D
Sonst fällt mir noch ein:
Föhn
Pinsel
Tixo
Wasser&Spülmittel

Reinraumlabor mit entsprechenden Gerätschaften oder GeLi's in China auf Vorrat kaufen. Oder mal bei der Buntwäsche mitwaschen lassen, oderTesafilm ... irgendwas geht immer.

Gruß Rue

Staubsauger mit Vorsatzrohr (das mit dem man die Sesselritzen saubermacht)

Wenns nicht weggeht während dem Saugen mit einer Bürste drübergehen...

Im Notfall Tesaband reinkleben und wieder abziehen. Eine Fusselrolle macht im Prinzip auch nichts anderes.

Gruß,
Günter

Hätte jetzt auch Nightstalkers Vorschlag gegeben.. Staubsauger... und wenn noch was hängen bleibt: Klebeband drauf, abziehn, drauf, abziehn,.... (die einzige funktionierende Möglichkeit die sogar bei Katzenhaaren wirkt *g* - da bevorzug ich sogar Gaffatape *g*)

100 Punkte für die Kandidaten mit der Fuselrolle :lol:
Ich hatte bisher immer nur ein müdes Lächeln für meine Frau übrig, wenn sie mit der Fuselrolle in der Hand durchs Haus gerannt ist.
Aber jetzt ist das Ding doch zu was nütze :D.
Hat einwandfrei funktioniert !!!
VG
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten